31:27 ein wichtiger und überfälliger Schritt in die richtige Richtung. Zum ersten Mal in dieser Saison gingen die Coburger nach 60 Minuten als Sieger vom Spielfeld.

Heiß auf ihren ersten Sieg und gegen einen altbekannten Gegner aus der Bayernliga, nahmen sich die Nachwuchsspieler des HSC vor die Zwei Punkte in Coburg zu behalten. Dementsprechend traten sie von Beginn an motiviert, engagiert und konzentriert auf, um sich Stück für Stück den Vorsatz zu erfüllen. Ein Spiel welches durch Tempo, sowie Gegenstöße geprägt war blieb fast die gesamte erste Hälfte ausgeglichen. Allerdings gelang es den Männern von Trainer Ronny Göhl in der 25. Minute sich zum ersten Mal auf 2 Tore zum 15:13 abzusetzen. Diese Führung gab man dank solider Abwehrarbeit nicht ab und konnte mit 18:16 in die Halbzeitpause gehen.

In der zweiten Hälfte schafften es die jungen Spieler gleich von Anfang an den Ton zu bestimmen und vergrößerten ihren Vorsprung auf 4 Tore zum 20:16. Im weiteren Verlauf dieses Abstiegskrimis behielten die Coburger trotz mehrmaliger Versuche der Günzburger die Kontrolle über das Spiel. Sie spielten geduldig ihre Chancen im Angriff heraus und verschoben gemeinsam in der Abwehr, um ihrem ersten Sieg immer näher zu kommen. In diesem Spiel leisteten sich die Nachwuchsspieler kaum Leichtsinnsfehler und vermieden ihre sonst so typischen Schwächephasen. Es schien, als hätte endlich das letzte Puzzlestück zum Erfolg seinen Platz gefunden und die HSCler spielten souverän bis zur Schlusssirene, um endlich den ersten Sieg einzufahren.

Nun konnten sich die Spieler mit einem Sieg belohnen und all die Lobe ihrer letzten Gegner in Taten umsetzen. Der Abstieg ist zwar so gut wie besiegelt, aber durch diesen Sieg beflügelt können die Vestestädter sicherlich noch den ein oder anderen Gegner überraschen und ärgern, um die Abstiegsrunde so spannend wie möglich zu gestalten.

Es spielten: Mark Roschlau (TW); Fabian Apfel (TW); Lasse Schartl; Jakob Kassing (3); Henrik Thimm; Julius Siegler (2); Lukas Dude (4); Patrick Pernet (4/3); Noah Mund (3); Jan Brüning-Wolter (3); Jonathan Rivera; Luis Neumann (3); Felix Dettenthaler (7); Tim Ehmke (2)

Offizielle: Axel-Ragnar Meier; Ronny Göhl; Ferdinand Schmitt, Johannes Weber

 

Bild von Iris Bilek