Die Coburger präsentierten sich in Allach kämpferisch stark. Nach einen guten Aufholjagd unterlag man am Ende mit 31:28 (16:15).

In der gesamten ersten Halbzeit konnte sich kein Team wirklich absetzten. Die Coburger haderten in Hälfte eins immer wieder mit den zumindest bedenklichen Sperren des Kreisläufers, worauf man mit physischer Abwehr reagierte. Nach guten ersten 30 Minuten ging es mit 16:15 in die Pause.

Nach der Pause fiel Coburg, dann in ein kleines Tief. Zwischen der 30. und 45. Minute spielten sich die Vestestädter zwar immer wieder gute Chancen heraus, konnten diese aber nur drei Mal im gegnerischen „Gehäuse“, unterbringen. Allach zog derweil auf 24:18 davon. Nicht zuletzt brachte man sich selbst wieder in eine verfahrene Situation, aus welcher sich die Coburger noch einmal herauskämpften. Tor um Tor verkürzte man den Rückstand, sogar die Chance auf den Ausgleich war gegeben.

Am Ende reichte es für die Coburger zu keinem Punktgewinn und man trennte sich, nach engagierter Leistung, mit 31:28.

Es spielten: Eggert; Roschlau (beide TW); Müller (2); Schmitt (2); Schartl (6/3); Kessel; Hartung; Kassing (1); Dude (1); Brüning-Wolter (3); Rivera (1); Mustafic (8/1); Blahodir; Malta

Offizielle: Göhl

Bericht von Leon Kessel