Besser hätten sich die HSCler ihr letztes Spiel in der Saison 23/24 wohl nicht vorstellen können. Mit dem 42:23 (22:14) setzten die Coburger nach ihrem Aufstieg noch einmal ein Ausrufezeichen.

Die Gelb-Schwarzen kamen sofort gut in die Partie. Nach gut ausgespielten Angriffen, kam man schnell zu Torerfolgen und ging trotz schläfriger Abwehr nach dem 9:7 (13. Minute), hoch in Führung. Die Partie war in Abschnitt zwei mehr oder weniger entschieden und der Spaß am Spiel überwog deutlich. Usbeck trifft mit seinem letzten Saisontor zur ersten 15 Tore Führung. Kessel, zur Freude der Coburger, zum umjubelten 40. Treffer. Es ist das erste Mal, dass Coburg in den zurückliegenden 18 Partien, die 40 Tore-Marke knackt, was der Saison nun endgültig die Krone aufsetzte.

Es spielten: Hempel; Angermüller H. (beide TW); Marinos (3); Baucke (2); Heeb (1); Gahn; Usbeck (8); Böhme (4); Kessel (12); Braun (5); Neubauer (6); Schülein (1)

Offizielle: Schmidt; Angermüller N.

Bericht von Leon Kessel

Bild von Iris Bilek