Vergangenen Samstag stand für die 2. Mannschaft des HSC 2000 Coburg das letzte Testspiel der Vorbereitung an.

Mit nur 3 Wechselspielern trat die HSC – Zweite gegen die HSG Werratal 05 an. Zu Beginn ging das Spiel Schlag auf Schlag hin und her. Durch einige Abstimmungsschwierigkeiten in der Abwehr, konnte sich die HSC – Reserve kaum absetzen, führte jedoch durchgehend knapp. Erst nach 20 Minuten konnte der Vorsprung immer weiter ausgebaut werden. Durch eine bis zum Schluss konstant gute Angriffs- und Abwehrleistung, gewann der HSC verdient mit 32:24.

Nach diesem erfolgreichen Test, gilt es nun die nächsten zwei Wochen bis zum Saisonstart zu nutzen, um das Zusammenspiel weiter zu verbessern und optimal in die Saison zu starten. Diese beginnt am 14.9. für den HSC auswärts beim SV Anzing. Das erste Heimspiel findet am 22.9. um 16 Uhr in der BGS-Halle, gegen die DJK Waldbüttelbrunn, statt.

Bericht: Dude/Pernet

Bild: Iris Bilek