Die Reserve der 2. Bundesligamannschaft, konnte ihren ersten Sieg im Neuen Kalenderjahr einfahren. Nach einer verhältnismäßig schwachen Partie, gewannen die Oberfranken die Oberhand und drehten die Partie zu ihren Gunsten auf 24:22 (11:11).

Die Coburger starteten eher behäbig in die Partie. Im Angriff biss man sich in Hälfte eins, am robusten gegnerischen Abwehrbund und an deren Schlussmann die Zähne aus (5:5; 20. Minute)

Die Coburger konnten sich eine 11:9 Führung kurz vor der Pause erspielen, erzielten dann allerdings Halbzeitübergreifend neun Minuten keinen Treffer und gerieten in einen 11:14 Rückstand (37. Minute).

Die Vestestädter verkürzten kontinuierlich und glichen in der 52. Minute zum 19:19 aus. Das Spiel der DJK wurde zunehmend träge und das nutzte der HSC, um den Bock umzustoßen. Wenige Sekunden vor dem Ende trafen die Gelb-Schwarzen zum umjubelten Siegtreffer.

Am Ende zählen jedoch die Punkte die die Hausherren bei sich behielten. Nächste Woche geht es für den HSC zum Tabellenvorletzten, dem HC Erlangen III.

Es spielten: Hempel, Eggert (beide TW); Schmitt (6); Schartl (1); Kessel; Franke; Kassing (3); Dude (7); Brüning-Wolter; Rivera; Mustiafic (6/2); Blahodir (1); Malta

Offizielle: Schreier; Göhl; Müller; Eschrich

Bericht von Leon Kessel