Die 3. Mannschaft hatte im Rückspiel gegen die HSG Fichtelgebirge II, trotz holpriger Anfangsphase wenig Probleme. Am Ende siegt man mit 34:15 (16:10).

Zu Beginn bekamen die HSCler die Bälle in der Abwehr nicht richtig zu fassen und hatten nach vorne immer mal wieder Probleme im Abschluss. Zwischen Minute 20 und 30 setzte man sich dann aber auf 16:10 ab.

Die zweite Halbzeit lief dann deutlich besser. Den Gästen viel nicht mehr viel ein und Coburg konterte ein ums andere Mal. Die zweite Spielhälfte konnte man folgerichtig souverän mit 18:5 für sich entscheiden.

Die größten Highlights setzten Hannes Braunstätter mit einer Doppelparade und Oliver Birner. Letzt genannter erzielte unter tosendem Jubel in seinem ersten Spiel sein erstes Tor, nach welchem sogar die Gäste ein schmunzeln im Gesicht hatten.

Es spielten: Braunstätter (TW); Eversmann; Baucke (2); Heeb; Usbeck (11); Böhme (1); Kessel (5); Braun (3); Balkan (5); Neubauer (3); Birner (1); Schülein (3/1)

Offizielle: Schmidt; Schreier

Bericht von Leon Kessel