Der HSC erwischte keinen guten Tag gegen die Tauberstätter und blickte am Ende auf das Ergebnis von 18:26 (11:11). Somit beschließen die Coburger das Jahr 2023 mit einer Negativserie.

Das Spiel fing aus Coburger Sicht relativ solide an. Mit 3:1 ging man nach fünf Minuten in Führung. Coach Göhl, welcher eine kleine Pause als Trainer nach der Saison einlegen möchte, nahm in der 9. Minute eine Auszeit, um seine Jungs aus dem Halbschlaf zu wecken.

Doch anstatt die Unkonzentriertheiten abzustellen und weiter davonzuziehen, wurde es insbesondere in Sachen Chancenverwertung nicht besser. Mal für Mal scheiterte Coburg aus guten Positionen am Schlussmann der Rothenburger. Auch die Gäste hatten ihre Probleme, konnten sich dennoch in der 20. Minute auf 5:7 absetzten. Coburg zog jedoch bis zur Pause wieder auf 11:11 gleich.

Die Vestestädter hofften auf einen Umschwung, wie beispielsweise gegen den TSV Allach 09. Diese Wende gab es auch, nur leider zu Gunsten der Gäste. Binnen weniger Minuten zogen diese auf 11:15 und kurz darauf auf 12:17 davon. Man bekam nicht das Gefühl, Coburg könne den Bock noch umstoßen.

22 Minuten nach Wiederanpfiff konnten die HSCler gerade einmal ihren 5. Treffer der 2. Halbzeit erzielen. Am Ende verlor man mit 18:26 und beendet das Kalenderjahr sehr ernüchternd.
Nun steht eine kleine Pause an um den Kopf wieder frei zu bekommen. Am 20.01.2024, müssen die Coburger erst einmal Auswärts beim VfL Günzburg ran. Anpfiff ist um 19:30 Uhr.

Es spielten: Eggert; Schmidt (beide TW); Müller; Schmitt (1); Schartl (3/1); Kessel; Usbeck; Franke (2); Kassing (4); Dude (3); Rivera; Mustafic (2/1); Valkovskis (1); Blahodir (2); Malta

Offizielle: Schreier; Göhl; Steiner; Valkovskis

Bericht von Leon Kessel

Bild von Iris Bilek