Nach der Auftaktniederlage letzte Woche, wollten es sowohl die Coburger als auch die Landshuter besser machen.

TG Landshut – HSC 2000 Coburg II 40:29 (23:17)

Dementsprechend starteten beide Mannschaften heiß und torhungrig in die Partie. Keine Mannschaft konnte sich in der Anfangsphase deutlich absetzen und es ging ständig in sehr hohem Tempo hin und her. So stand es binnen 15 Minuten 12:11 für die Gastgeber, welche einen 4 Tore Lauf starteten und sich damit einen 23:17 Halbzeitvorsprung erspielt hatten.

Zu Beginn der zweiten Hälfte schlichen sich einige Fehler in das Spiel der jungen Coburger ein, die von den Gastgebern hart bestraft wurden. Jedoch konnten die Coburger den Rückstand im Rahmen halten und wahrten sich damit die Chance noch zu gewinnen. In der Schlussviertelstunde ließen ein wenig die Kräfte nach und die Reserve des HSC schaffte es nicht mehr den Rückstand aufzuholen und musste dich am Ende  deutlich mit 40:29 gegen starke Gastgeber geschlagen geben.

Es spielten: Vadym Brazhnyk (TW); Mark Roschlau (TW); Lukas Müller (3); Ferdinand Schmitt (3); Lasse Schartl (2); Leon Kessel; Julian Mielenhausen; Julius Siegler (10/1); Lukas Dude (4); Noah Mund (2); Jonathan Rivera; Felix Dettenthaler (4); Henrik Thimm (1)

Offizielle: Ronny Göhl

Bericht von Henrik Thimm