Im Bundesligaduell der Reserven gegen Rimpar – Patrick Pernet wieder dabei

Die Glanzleistung des HSC 2000 Coburg II in der Partie gegen Lohr wurde eine Woche später im Spiel beim VfL Günzburg bei weitem nicht erreicht. Die Auseinandersetzung beim schwäbischen Verfolger ging wider Erwarten sogar ganz eindeutig an die Gastgeber, da die stark dezimierte Mannschaft den Ausfall einiger Leistungsträger diesmal nicht kompensierte. In Günzburg musste Trainer Ronny Göhl neben dem seit längerer Zeit nicht einsatzfähigem Trio zusätzlich noch auf Andreas Wolf und Jonathan Rivera aus privaten Gründen verzichten und hatte damit einen Aderlass, den kaum eine Mannschaft richtig verkraften kann. Trotz allem hielten die Coburger lange Zeit dagegen, aber vor allem mit der teils zu offenen Deckung wurde die Niederlage in der Schlussviertelstunde noch deutlich.

Am kommenden Sonntag haben die Coburger im “Duell der Reserven” die Mannschaft der SG DJK Rimpar um 16.00 Uhr in der BGS-Halle gegen sich, gegen den jedermann einen gefahrlosen Erfolg mit vielen Toren erwartet, denn die Unterfranken waren bei 3:15 Punkten bisher nicht gerade erfolgreich. Der Schein trügt jedoch ein wenig, denn es war nur eine deftige Schlappe mit 18:31 in Friedberg dabei, selbst gegen die “Großen” aus Bayreuth, Landshut und Günzburg wurde relativ gut mitgehalten. Dem Coburger Trainerpaar Ronny Göhl und Till Riehn steht demnach kein “gemütliches Wochenende” bevor, denn sie müssen zum einen die ungewohnte Niederlage abhaken und zweitens ihrer Truppe jene Selbstsicherheit vermitteln, mit der es gegen die Rimparer Jungwölfe keine große Schwierigkeiten geben wird. Diese haben u. a. mit Linus Dürr, Benedikt Gräsl und Julius Weinhardt ein paar vorzügliche Werfer, zudem wurde Felix Karle bereits in der 2. Bundesliga eingesetzt. Spielerisch also bestimmt nicht ganz ohne, was den Gelb -Schwarzen sicherlich einiges abverlangen wird.  Das Coburger Trainergespann hat neben Andreas Wolf auch Patrick Pernet nach seiner Verletzungspause wieder mit dabei, sodass die gesamte Truppe mit einem eindeutigen Plus in dieses Duell gehen kann. Nur Lukas Dude und Jakob Kassing sind auch weiterhin auf der Verletztenliste. Hinter dem Einsatz von Jonathan Rivera steht auch diesmal ein kleines Fragezeichen, keines jedoch hinter dem Sieg des Gastgebers.

Aus heimischer Sicht ist vor allem die Begegnung zwischen TV Erlangen-Buck (5.) und dem Zweiten aus Günzburg interessant, denn die anderen Spitzenteams sind, ähnlich wie Coburg, mehr oder weniger stark favorisiert. HaSpo Bayreuth (1.) hat den Aufsteiger aus Heidingsfeld zu Gast und TG Landshut wird mit Schlusslicht TuS Fürstenfeldbruck II ebenso locker zum Erfolg kommen. Etwas wackliger wird es für die SG Regensburg bei DJK Waldbüttelbrunn und dem TSV Lohr, der beim SV Anzing antreten muss. Keinen Favoriten gibt es allein in der Partie zwischen den Tabellennachbarn HT München und TSV Friedberg.

 

Das vorläufige Aufgebot des HSC 2000 Coburg II: Fabian Apfel, Tim Titze (Tor);  Max  Preller, Marvin Munoz,  Ferdinand Schmitt, Dominic Kelm, Benjamin Beyer, Luis Neumann, Nikola Franke, Patrick Pernet, Jonathan Rivera (?), Dino Mustafic, Dominik Bühler, Niklas Knauer,  Andreas Wolf.

Bericht: Erich Bilek

Foto: Iris Bilek