Das Derby gegen Bayreuth verlief wenig erfolgreich. Im Gegensatz zu den Gästen kamen die Coburger nicht ins Spiel und verloren in eigener Halle mit 25:38 (10:17).

Im vorletzten Heimspiel der regulären Saison taten sich die Coburger schwer gegen die offensive Abwehr der HaSpo Bayreuth. Die Zweite fand von Anfang an kaum Lücken und konnte sich wenig klare Torchancen erarbeiten. Währenddessen spielten die Gäste einfache Torchancen heraus und schlossen kaltschnäuzig ab. Diesen Lauf konnte Ronny Göhl durch eine Auszeit nicht brechen und die jungen Coburger liefen nach 10 Minuten einem 7-Tore Rückstand hinterher. Danach schafften man es sich ein wenig zu stabilisieren und ging mit 10:17 in die Halbzeitpause.

In der zweiten Hälfte konnte die Reserve des Zweitligisten wieder dagegen halten und musste mit ansehen, wie die Bayreuther immer weiter wegzogen. Auch diverse Auswechslungen und das Umstellen des Abwehrsystems halfen nicht das Momentum umzudrehen. So musste man sich im Derby gegen Bayreuth mit 25:38 geschlagen geben.

Nun gilt es am Mittwoch im Nachholspiel gegen die TV Gelnhausen Momentum aufzubauen, um erfolgreich in der Abstiegsrunde aufzutreten.

Es spielten: Mark Roschlau (TW), Paul Hempel (TW); Lasse Schartl (1), Ferdinand Schmitt (3), Jakob Kassing (7), Lukas Dude (2), Noah Mund (1), Jan Brüning-Wolter, Jonathan Rivera (1), Janis Pavels Valkovskis (3), Luis Neumann (1), Rick Harder (3), Felix Dettenthaler (2), Tim Ehmke (1);

Offizielle: Axel-Ragnar Meier, Ronny Göhl, Johannes Weber

Bericht von Henrik Thimm

Bild von Iris Bilek