Am Sonntag den 13.03 gegen stand ein weiteres Auswärtsspiel gegen das Tabellenschlusslicht TV Ebersdorf an.

 

Dieses Spiel wollte die junge Mannschaft nach dem verlorenen Spiel gegen Bayreuth auf jeden Fall
für sich entscheiden, um den Anschluss in der Tabelle nicht zu verlieren. Auch durch den plötzlichen
Trainerwechsel, durfte man gespannt sein wie sich die Mannschaft präsentiert.

Das Spiel begann ausgeglichen und so stand es in der vierten Minute 2:2. Danach fand die Abwehr
besseren Zugriff und konnte sich mit 2:8 absetzen. Dies veranlasste den Heimtrainer zur ersten
Auszeit, die die schwarz gelben unbeeindruckt ließ. Die Abwehr hatte die Heimmannschaft im Griff
und auch im Angriff konnte man sich teilweise einfach durchsetzen. So ging es mit 10:23 in die Halbzeitpause.
Die Halbzeitansprache wurde von Neutrainer Schreier genutzt, um zur Vorsicht zu mahnen und ja nicht
nachzulassen. Dies wurde bis zum 10:26 konsequent umgesetzt, allerdings ließ in der zweiten Halbzeit teilweise der
Zugriff in der Abwehr und die Spielfreude im Angriff nach, sodass beim 20:34 in der 50. Spielminute
nochmal eine Auszeit genommen werden musste. Die Mannschaft blieb dran und baute den Vorsprung mit 20:40 weiter aus. In der Folge passierte in den letzten Minuten nicht mehr viel. So konnte man das Auswärtsspiel mit 22:44 für sich entscheiden.

Diese Leistung macht Hoffnung auf mehr, da vor allem die Abwehr sich stark verbessert präsentierte.
Weiter positiv hervorzuheben ist die Tatsache, dass sich jeder Spieler in die Torschützenliste
eintragen konnte. Nun gilt es den Schwung aus diesem Spiel, in die Trainingswoche und in das kommende Heimspiel am 20.03 gegen Bamberg/Hallstadt mitzunehmen. Die Mannschaft würde sich über ein zahlreiches Erscheinen der Zuschauer freuen.

 

Bericht von Lukas Müller

Bild von Iris Bilek