Die Reserve des HSC 2000 Coburg unterlag dem Tabellenzweiten HC Erlangen, im Frankenderby der zweiten Mannschaften. Nach einer verbesserungswürdigen ersten Halbzeit konnte man die Zweite Hälfte ausgeglichen gestalten, musste sich am Ende allerdings trotzdem mit 31:19 (16:4) geschlagen geben.

Die HSCler hatten große Probleme ins Spiel zu finden. Nachdem ihre beiden vorherigen Partien aufgrund von Corona abgesagt werden mussten, belief sich ihre eigentlich 4-wöchige Winterpause auf insgesamt 6 Wochen ohne Spiel. Trotz zweier Auszeiten war es der Zweiten aus Coburg nicht möglich den fehlerausnutzenden Erlangern die Stirn zu bieten. Aufgrund technischer Fehler, hektischem Spiel, und Fehlwürfen zogen die Erlanger bis zur Halbzeit auf 16:4 zum Jubel der Fans davon.
Zum Glück fand Ronny Göhl in der Halbzeit die richtigen Worte und die Coburger schafften es sich zu berappeln, um in einer nun ausgeglichenen zweiten Spielhälfte an ihre Leistungen vor der Winterpause anzuknüpfen. Aufgrund des soliden Vorsprungs der Erlanger U23, konnten die Coburger allerdings nicht die entscheidenden Schläge setzen, um wie typisch für den Saisonverlauf den Halbzeitrückstand zu verringern. Somit trennten sich die beiden Mannschaften mit 15:15 in der zweiten Halbzeit und es bleibt den Coburgern nichts übrig als nach vorne zu blicken und nächste Woche im Nachholspiel gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen II die langersehnten ersten zwei Punkte einzufahren.

Team: Mark Roschlau (TW); Jan Jochens (TW); Felix Dettenthaler (1); Ferdinand Schmitt (1); Dominik Kelm; Jakob Kassing (1); Henrik Thimm (2); Julius Siegler (5/2); Lukas Dude (1); Patrick Pernet (1); Jan-Brüning Wolter; Jonathan Rivera; Pavels Valkovskis (4); Luis Neumann (1); Rick Harder, Tim Ehmke (2)

Offizielle: Ronny Göhl; Axel-Ragnar Meyer; Johannes Weber

Bericht von Henrik Thimm

Bild von Iris Bilek