Trotz einer gesteigerten Leistung reicht es den jungen Coburgern aufgrund fehlender Konstanz nicht für die ersten zwei Punkte der Saison.

Nach einer knappen Niederlage im ersten Saisonspiel wollte die Reserve des HSC ihre Fehler ausbessern und einen Sieg gegen Regensburg einfahren. Jedoch hatten die Coburger schon in der Anfangsphase mit Problemen zu kämpfen. Die HSCler fanden über weite Strecken keine Mittel gegen den Gastgeber, woraufhin sich dieser Stück für Stück absetzten konnte und es 17:11 zur Halbzeit stand.

Die folgende Kabinenansprache erreichte die Mannschaft und sie kämpften sich innerhalb der ersten 10 Minuten bis auf ein 20:17 heran. Allerdings kam es zu einem weiteren Bruch im Coburger Spiel, welcher die harterkämpfte Aufholjagd binnen der nächsten acht Minuten zu Nichte machte und man nun einem sieben Tore Rückstand hinterherlief. Leider fehlten der Mannschaft in der letzten Phase die Kräfte, um den Regensburgern noch einmal gefährlich zu werden. Somit werden die Coburger auch im zweiten Spiel der Saison mit 32:25 besiegt und brauchen für den kommenden Gegner Erlangen-Bruck eine Leistungssteigerung.

 

Es spielten: Mark Roschlau (TW); Lukas Müller; Ferdinand Schmitt; Lasse Schartl (2); Leon Kessel (1); Jakob Kassing (6); Henrik Thimm (1); Julius Siegler (6); Jan Brüning-Wolter (4); Jonathan Rivera; Luis Neumann (2/3)

Offizielle: Ronny Göhl

 

Bericht von Henrik Thimm

Bild von Iris Bilek