Am Ende des Spiels mussten sich die jungen Coburger den routinierten Falken aus Groß-Bieberau mit 31:24 geschlagen geben.

Die Coburger fanden schon besser in dieses Spiel als in den beiden zuvor gehenden Partien. Trotzdem blieben sie nicht von ein paar Fehlern in der Anfangsphase verschont. Die Zweite versuchte gegen die erfahrenen rückraumstarken Gäste mit einer 5-1 Abwehr ihren Rhythmus zu stören. Streckenweise gelang es der Reserve auch, allerdings fehlte ihnen an manchen Stellen die Geduld, um sich eine bessere Chance zu erspielen. Die Vestestädter konnten sich allerdings bis zur Halbzeit sehr gut behaupten und beendeten diese mit einem 14-19 Rückstand.

Zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Gäste deutlich stärker und erarbeiteten sich eine größere Führung. Aufgrund dessen stellten die Coburger vom ihrer 5-1 Deckung auf die 6-0 Deckung um, um mehr Würfe aus dem Rückraum zu provozieren welche von den Torhütern öfters gehalten wurden.

Zwar stabilisierte sich dann wieder das Spiel, leider waren die Nachwuchsspieler nicht mehr in der Lage das Ruder an sich zu reißen, weshalb das Spiel mit gleichbleibendem Abstand dem Endstand 31:24 entgegentrudelte.

Es spielten: Mark Roschlau, Fabian Apfel; Ferdinand Schmitt(3), Dominik Kelm(3), Jakob Kassing(2), Henrik Thimm(1), Lukas Dude(1), Patrick Pernet(1), Jan Brüning-Wolter(1), Jonathan Rivera, Janis Pavels Valkowskis(4), Rick Harder, Felix Dettenthaler(4), Tim Ehmke

Offizielle: Leon Kessel, Ronny Göhl, Johannes Weber

Bericht: Henrik Thimm

Bild Iris Bilek