Die 2. Mannschaft schafft es nach dem ersten Punktgewinn gegen HSC Bad Neustadt im nächsten Heimspiel gegen die DJK Sportfreunde aus Budenheim einen weiteren Punkt zu erkämpfen (27:27).

Nach einer unglücklichen Niederlage gegen den TV Gelnhausen hieß es nun für die jungen Coburger gegen den Abstiegskonkurrent aus Budenheim den ersten Sieg der Saison einzufahren.
Mit dieser Einstellung ging das Team von Ronny Göhl in das Spiel und so konnte man im Gegensatz zum bisherigen Saisonverlauf für die ersten 12 Minuten in Führung gehen und bleiben. Allerdings verlor man in den darauffolgenden Minuten die Führung an die Sportfreunde zum 7:9 in der 15. Minute. Bis zur 25. Minute hat es für die Vestestädter gedauert, um auszugleichen. Gegen diesen Lauf der Reserve des Zweitligisten, konnte auch die Auszeit der Budenheimer in der 27. Minute beim Stand von 11:11 nicht helfen. Bis zur Halbzeitpause konnte sich die Zweite auf 14:12 absetzen.

In der zweiten Hälfte wurde so langsam der Kampf und Siegeswille beider Mannschaften deutlicher, als die Härte und Qualität des Spiels ein weiteres Mal besser wurde. Die jungen Coburger konnten ihre Führung aus der Halbzeitpause stets gut verwalten bis zur 43. Minute als Jakob Kassing mit seiner dritten 2.Minuten Zeitstrafe auf die Tribüne gehen musste. Danach war ein kurzer Bruch im Spiel der Mannschaft zu erkennen, welches die erfahrenen Budenheimer ausnutzten um in der 45. Minute auf 22:22 auszugleichen. Ab diesem Moment an begann der Schlagabtausch beider Mannschaften, die Vestestädter legten mit einem Tor vor und die Sportfreunde schlossen auf. So kam es beim Stand von 27:26 in den letzten 20 Sekunden zur Auszeit von den Gästen. Diese konnten durch einen gekonnten Spielzug ausgleichen und Trainer Ronny Göhl nahm sofort seine letzte Auszeit, was den hartackernden Coburgern 6 Sekunden auf der Uhr übrigließ, um das Spiel zu gewinnen. Leider konnte man in der letzten Aktion kein Tor mehr erzielen und muss sich nun mit dem nächsten Unentschieden zufriedengeben.

Es spielten: Apfel, Roschlau, Schmitt (3), Kessel, Kelm, Kassing (1), Thimm, Pernet (6/3), Brüning-Wolter, Rivera, Valkovskis (2), Neumann (5/2), Harder, (2), Schikora (3), Dettenthaler (4), Ehmke (1)

Bericht Henrik Thimm

Bild Iris Bilek