Die HSC 2000 Coburg III konnte auch im Rückrundenspiel gegen die HC 03 Bamberg II, keinen Sieg einfahren. Trotz einer guten kämpferischen Leistung fehlten am Ende die Kräfte und man unterlag mit 30:34 (16:19).

HSC 2000 Coburg – HC 03 Bamberg II 30:34 (16:19)

Die Personallage beim HSC blieb weiterhin sehr angespannt. Zwar kam Timucin Balkan wieder hinzu, allerdings fehlten nun Kreisläufer Lukas Müller und Rückraumspieler Tarek Legat. Auch die Gäste kamen etwas unterbesetzt in der BGS-Halle an.

Coburg erzielte den ersten Treffer der Partie und schöpfte Hoffnung, zumindest das Rematch für sich zu entscheiden. Doch Bamberg übernahm schon in der 3. Minute die Führung und gab diese auch bis zum Schluss nicht mehr her.

Die Coburger spielten sehr engagiert und waren häufig über den Positionsangriff erfolgreich. Coburg verkürzte immer wieder den Rückstand, schafften es aber nicht den Spieß umzudrehen (10:11, 14. Minute; 15:16, 25. Minute). Die HSCler lagen zu diesem Zeitpunkt mehr als einmal mit drei oder vier Toren zurück.

Abschnitt zwei dann nahezu unverändert, immer wieder gerieten die Gastgeber in Rückstand und kämpften sich wieder heran (24:26, 45. Minute). Zu allem Überfluss verletzten sich zum Ende der Partie auch noch Leo Usbeck und Sebastian Schülein. Letzterer musste noch am selben Abend ins Krankenhaus. Als die Gäste dann 3 Minuten vor Schluss auf 29:33 erhöhten war die Entscheidung gefallen. Man trennte sich in Folge mit 30:34.

Der HSC zeigte in dieser Begegnung sein Potenzial im Positionsangriff. In der Abwehr fehlte jedoch jeglicher Zugriff.

Spieler: Schmidt, Fabian (TW); Braunstätter, Hannes (TW); Eversmann, Andre (1); Baucke, Dominik (6); Heeb, Alexander; Usbeck, Leo (3); Falk, Adrian (3); Schaftlein, Lukas (2); Balkan, Timucin (7); Neubauer, Fabian (3); Schülein, Sebastian (5/2)

Offizielle: Schreier, Stefan; Böhme, Tim; Kessel, Leon

Bericht von Leon Kessel