Die 3. Herrenmannschaft des HSC 2000 Coburg konnte auch im vierten Spiel des Jahres als Sieger vom Feld gehen. Nach 60 absolvierten Minuten stand, zu ungewöhnlicher Anwurfzeit (Mittwoch 08.02.2023 um 20:30 Uhr) ein 17:34 (9:20) zu Gunsten der Gäste auf der Anzeigetafel.

HSG Weidhausen-Ebersdorf II – HSC 2000 Coburg III 17:34 (09:20)

Nun ist auch die letzte Hinrundenpartie in Form eines Nachholspiels absolviert worden. Gegen die HSG-Weidhausen-Ebersdorf konnten die Coburger, ihr vermeintlich bestes Spiel der Saison „hinlegen“ und dadurch einen weiteren Sieg einfahren, der eigentlich zu keiner Zeit in Gefahr schwebte.

Die HSCler begannen mit viel Tempo nach vorne und einem überzeugenden Angriffsspiel, wodurch sie zu guten Torgelegenheiten kamen. Die Gastgeber hatten über die gesamte Partie ihre Mühe mit der Abwehr der Vestestädter, weshalb sich die Coburger in der 7. Minute auf 2:6 absetzen konnten. Auch die Auszeit der Heimmannschaft änderte nicht wirklich viel am Spielgeschehen.

Coburg zog Tor um Tor davon und verbuchte in der 12. Minute die erste 8 Tore Führung (2:10). Weidhausen-Ebersdorf hatte nicht mehr wirklich viel entgegenzusetzten in Spielminute 26 führte man das erste Mal mit 10 Toren, in die Halbzeitpause ging es mit 9:20.

Auch nach der Pause spielte Coburg weiterhin konstant und fiel erst in der 40. Spielminute in ein kleines Leistungstief. Nach ein paar verunglückten Einzelaktionen, beim längst entschiedenen Spielstand von 14:27, griff der HSC noch einmal in der 46. Minute zur Grünen Karte. Damit kamen die HSC-Spieler, nach sieben torlosen Minuten, wieder in die richtige Spur.

Im Prinzip plätscherte das Spiel nur noch vor sich hin. Die Keeper Paul Hempel (A-Jugend) und Fabian Schmidt, parierten beide über die Partie hinweg einige Würfe, wodurch die Hausherren bei Unter 20 Toren gehalten werden konnten. Ein kleines Highlight setzte Coburgs Spieler Jonas Handke, der kurz vor Schluss sein erstes Saisontor erzielte.

HSC 2000 Coburg III gewann die Partie am Ende vollkommen verdient mit 17:34 und ließ dabei noch einige hochprozentige Chancen liegen. Nun gehen sie mit Rückenwind in eine kleine Pause die sich bis zum 05.03 erstreckt.

Spieler: Schmidt, Fabian (TW); Hempel, Paul (TW); Eversmann, Andre; Baucke, Dominik (3); Handke, Jonas (1); Gahn, Fabian; Usbeck, Leo (3); Böhme, Tim (3); Kessel, Leon (7); Schäftlein, Lukas (4); Balkan, Timucin (4); Neubauer, Fabian (1); Legat, Tarek (8/4)

Offizielle: Schreier, Stefan; Heeb, Alexander

 

Bericht von Leon Kessel