TV Weidhausen II vs. HSC 2000 Coburg III 26:26 (11:11)

Einen unterhaltsamen spät Sonntagnachmittag bekamen die knapp 50 Zuschauer in der Michelauer Mainfeldhalle zu sehen. Über die gesamte Spielzeit wechselte die Führung ständig und keine der beiden Mannschaften konnte sich mit mehr als zwei Toren absetzen. In der ersten Hälfte hatten die Gastgeber mehr Vorteile doch auch ihnen gelang es nicht den 11:9 Vorsprung in die Pause mitzunehmen. Im zweiten Durchgang war die neuformierte dritte Mannschaft mehr bemüht das Spiel an sich zu reißen. So gelang es ihr in der 54. Minute mit 22:24 in Front zu gehen. Leider versäumten es die Coburger den Sack nun endgültig zu zumachen und so kommt es im Sport wie es kommen muss. Weihausen glich in der 58. Minute zum 25:25 aus. Die letzte Minute hatte es dann wirklich in sich und die Zuschauer kamen noch einmal voll auf ihre Kosten. Jede Mannschaft bekam noch zwei Angriffe, wobei der erste mit einem technischen Fehler endete. Der 2. Angriff HSC führte zum vielumjubelten Tor und der Führung 25:26. Es waren noch 5 Sekunden zu spielen und Weidhausen hatte Anwurf. Der Schiedsrichter pfiff an, Weidhausen trug den Ball vor, Rückraum links setze zum Wurf an, dieser wurde vom starken HSC Torwart gehalten und der Ball prallte nach vorne ab. Gefühlt war das Spiel schon aus, der HSC sah sich als sicherer Sieger, jubelte, doch irgendwie wurde die Sirene der Anzeigentafel überhört. Ein Weidhäuser nutze die Gelegenheit und klatschte den Abpraller ins Tor – Tor 26:26 – die HSC´ler schauten sich alle verdutzt an, das kann doch nicht sein. Nun war das Spiel endgültig aus. Auch der Schiedsrichter war sich nicht 100% sicher ob der Treffer in der regulären Spielzeit noch war. Er ließ es trotzdem gelten. Da es hier keinen Videobeweis gibt einigten sich beide Mannschaften auf dieses am Ende leistungsgerechte Unentschieden.

Für den HSC spielten:

Wagner 7, Berhold 2, Neubauer 2, Rösicke, Böhme, Fröbel, Baucke 5, Heß 1, Wendel 4, Häfner 5, Hütter (TW)

Bericht und Bild Michael Häfner