Die 3. Herrenmannschaft des HSC 2000 Coburg konnte nach einer sehr guten Leistung, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff gegen den TV Marktleugast mit 35:21 (19:8), den sechsten Sieg in Serie einfahren.

HSC 2000 Coburg – TV Marktleugast 35:21 (19:8)

Die Coburger nahmen sich für dieses Spiel wohl einiges vor und wollten nahtlos an die Leistungen der letzten Spiele anknüpfen. Anfangs brauchten die Vestestädter noch etwas um in Fahrt zu kommen, so ließ man zu Beginn einige gut herausgespielte Chancen aus. Doch spätestens nach einer Doppel-Parade von Schlussmann Fabian Schmidt in der 8. Minute schienen die Coburger so richtig wachgerüttelt worden zu sein. Mit einer sehr stabilen Abwehr und gedankenschnellen Umschaltspiel stellte man die Gäste auf die Probe. Die Gelb-Schwarzen starteten einen 11:1 Lauf und setzten sich zur Pause mit 19:8 ab.

Das Spiel war damit mehr oder weniger gelaufen, aber die Hausherren hörten vorerst nicht auf und attackierten immer weiter in der Offensive. Gleichzeitig stellte man nach wie vor eine sehr solide Abwehrreihe und ging von dort aus oft in eine 1. und 2. Welle über. Die Partie plätscherte nur noch vor sich hin. In der 45. Minute konnte man den Vorsprung auf 15 Tore ausbauen. Ansonsten ist die letzte viertel Stunde des größtenteils sehr fairen Aufeinandertreffens, der beiden Kontrahenten ohne nennenswerte Aktion über die Bühne gelaufen.

Der HSC 2000 Coburg fuhr mit dieser Leistung vollkommen verdient den sechsten Sieg in Folge ein und schaut nun auf die nächste Partie gegen die HasSpo Bayreuth III.

Spieler: Hempel, Paul (TW); Schmidt, Fabian (TW); Eversmann, Andre (1); EL Kaniya, Yassin; Baucke, Dominik (5); Heeb, Alexander (2); Usbeck, Leo (3); Böhme, Tim; Kessel, Leon (8); Schäftlein, Lukas; Rauch, Julius (2); Atzpodien, Finn (2); Legat, Tarek (10/1); Schülein Sebastian (2)

Offizielle: Schreier, Stefan; Gahn, Fabian; Neubauer, Fabian; Balkan, Timucin

Bericht von Leon Kessel