Nach 60 intensiven Minuten siegte der HSV Hochfranken II mit 28:26 (11:13) über eine Coburger Mannschaft, welche sich selbst im Weg stand.

Die Coburger starteten wackelig in die Partie. Unkonzentrierte Aktionen im Abschluss und unorganisierte Aktionen in der Abwehr sorgten für eine schwache erste Hälfte der „Veste-Städter“. Trotz dessen ging die Mannschaft mit einer Führung von 11:13 in die Halbzeitpause.

Nach der Halbzeit kam Coburg zunächst besser ins Spiel und zeigte genauere Aktionen im Abschluss. Nach einem Rückstand von 21:19 in der 46. Minute, konnte die Mannschaft mit einem 3:0 Lauf auf 21:22 stellen. Doch dem HSC begann mit jeder Minute mehr die Luft auszugehen und beim 25:23 Rückstand, fünf Minuten vor dem Ende, wirkten die Gäste müde und erschöpft.

Zwar verkürzte der HSC immer wieder den Abstand zur gegnerischen Mannschaft, doch die Gastgeber erhöhten zum 28:26, eine Minute vor dem Ende, trotz Bemühungen der Coburger.

Fazit ist, dass der Truppe von Coach Schreier an jenem Tag, einfach zu viele Fehler unterliefen. Jetzt heißt es an den Fehlern arbeiten und beim Heimspiel am Sonntag besser machen.  

 

Es spielten: Hempel; Braunstätter (beide TW); Eversmann A. (1); Gahn; Baucke (7); Heeb; Schmidt (1/1); Usbeck (7); Böhme (5/1); Kessel (3); Braun (1); Neubauer (1)

Offizielle: Schreier; Handke; Eversmann M.

Bericht: Leon Kessel

Foto: Iris Bilek