Die Coburger gewannen mit einem Punktestand von 40:30 (23:14) gegen den Tabellenletzten und fuhren damit den insgesamt 11. Sieg der aktuellen Saison ein.

In der ersten Halbzeit konnte die zweite Mannschaft des HSC ihre Kontrahenten mit einer stabilen Abwehr und einem zielstrebigen Angriff auf Abstand bringen. Durch ein konsequentes Spiel führte die Mannschaft nach 23 Minuten bereits mit neun Toren und konnte diesen Vorsprung bis zur Halbzeitpause beibehalten.

Nach der Halbzeitpause startete die Mannschaft unkonzentriert in die zweite Hälfte des Spiels, sodass die Gäste den Hausherren noch einmal relativ nah kamen. In der 40. Minute führte der HSC erneut komfortabel mit einem Punktestand von 28:21. Innerhalb von fünf Minuten schmolz das Polster, dann auf einen 4-Tore-Vorsprung.

Nachdem Coach Göhl mit einer Auszeit seine Jungs noch einmal wachrüttelte, fanden diese wieder in die Spur. Vier Minuten vor dem Ende führte die Mannschaft mit einem Punktestand von 38:28 und gewann die Partie letztendlich mit einem ansehnlichen Punktestand von 40:30.

 

Es spielten: Roschlau; Eggert (beide TW); Müller; Schartl (8/2); Franke; Kassing (3); Dude (1); Brüning-Wolter (2); Mustafic (6); Valkovskis (14); Blahodir (5); Malta (1)

Offizielle: Horbakha; Göhl; Steiner

Bericht: Leon Kessel

Foto: Iris Bilek