Am 22.01.2023 findet ein Handball-Schnuppertag des HSC im Rahmen des HUK-COBURG Junior Teams für alle Kinder zwischen vier und zehn Jahren in der Angerhalle (Karchestraße 4) von 10:00-14:30 Uhr statt.

 Einmal Handball spielen wie Patrick Groetzki, Steffen Weinhold oder Hans Lindberg und vor tausenden jubelnden Fans in die Arena einlaufen. Davon träumen viele Kinder in Deutschland und wir wollen ihnen diese Möglichkeit näher bringen. Daher veranstaltet der HSC 2000 Coburg in Zusammenarbeit in diesem Jahr erneut einen Schnuppertag, welcher von unserem Schülerleiter Kevin von Heyking und unseren FSJ’lern Sina Steininger, Julius Rauch und Finn Atzpodien geleitet wird. Zudem werden Profis vor Ort sein, die einen Teil des Trainings übernehmen und für alle Autogramm- und Fotowünsche zur Verfügung stehen werden. Alle Kinder zwischen vier und zehn Jahren können an dem Schnuppertag teilnehmen und die Sportart Handball einfach einmal ausprobieren oder auch schon näher kennenlernen.

Es wird ein abwechslungsreiches Programm mit verschiedenen Stationen und Spielen angeboten, bei denen die Kids ihre Fertigkeiten und ihre Teamfähigkeit austesten und unter Beweis stellen können. Natürlich ist es nicht verpflichtend die ganze Zeit anwesend zu sein. Jeder kann sich solange er will im Handball ausprobieren, egal ob dies den ganzen Tag oder nur eine halbe Stunde dauert. Unter Beachtung der aktuellen Corona-Regeln sind Eltern und Großeltern zum Zuschauen selbstverständlich genauso willkommen. Zudem steht das anwesende Trainerteam gerne für Fragen rund um die Trainingszeiten und -einheiten der jüngsten HSC-Teams zur Verfügung.

Das Highlight des Tages ist aber sicherlich das Training mit den HSC-Profis und die Erfüllung aller Autogrammwünsche. Außerdem erhalten alle Teilnehmer als weiteres Special eine Freikarte für das Heimspiel der ersten Mannschaft am Sonntag, 07.05.2023, 16 Uhr.

Für Fragen zum Schnuppertag stehen die Mitarbeiter der Geschäftsstelle unter 09561/7318500 oder per E-Mail (junior-team@hsc2000.de) gerne zur Verfügung.

Wir freuen uns auf eure Teilnahme beim Handball-Schnuppertag 2023! Eine Anmeldung ist nicht nötig.

In Zusammenarbeit mit dem HSC 2000 Coburg unterstützt die HUK-COBURG das sportliche Freizeitangebot von Jugendlichen seit 2010. Als „Junior-Team“ bieten die HUK-COBURG und der HSC 2000 Coburg verschiedene sportliche Aktivitäten für Jugendliche rund um Coburg an. Die sozialen Komponenten stehen bei diesen Events im Vordergrund. Die Veranstaltungen sind für alle Teilnehmer kostenlos. Die Kinder sollen von Computerspielen und TV weggeholt werden, indem ihnen eine sinnvolle Freizeitbeschäftigung ermöglicht wird.