Wie schon in den vergangenen Jahren unterstützte die VR-Bank Coburg auch im Jahr 2022 den HSC mit einer weiteren Spende für die eigene Jugendarbeit.

Ob im alten oder im neuen Jahr – der HSC bleibt weiterhin seinem Jugendkonzept „Coburger Weg“ treu und setzt auf eine gute sportliche sowie persönliche Entwicklung seiner Nachwuchsspieler. Die Spieler der Jugendmannschaften sollen weiterhin die besten Voraussetzungen dafür bekommen, perspektivisch den Sprung in die Profimannschaft zu schaffen. Doch dafür braucht der HSC auch die Unterstützung seiner Partner und Sponsoren.

Im Rahmen des Heimspiels gegen die Wölfe Würzburg fand deswegen in der Halbzeit die Spendenübergabe in Höhe von 10.000€ durch die VR-Bank Coburg statt: „Als regional tätige Genossenschaftsbank unterstützen wir gerne das außerordentlich starke Engagement des HSC im Bereich der Jugendarbeit“, so Vorstandsvorsitzender der VR-Bank Coburg Norbert Schug.

Damit kommt die finanzielle Unterstützung dem HSC auch weiterhin zugute, was Geschäftsführer Jan Gorr sehr freut: „Es ist für uns ungemein wertvoll, dass die VR Bank Coburg auch diesmal mit dieser großzügigen Spende hilft, unsere Nachwuchsförderung auf höchstem Niveau durchzuführen. Von den ganz kleinen Bambinis bis hin zu unserer Bundesliga-A-Jugend arbeiten unsere Trainer und Übungsleiter Woche für Woche mit den Jugendlichen gemeinsam an einer guten sportlichen und persönlichen Weiterentwicklung. Und das werden wir auch im neuen Jahr fortsetzen.“

Wir bedanken uns recht herzlich im Namen des gesamten Vereins für die Spende und hoffen weiterhin auf eine gute Zusammenarbeit mit der VR-Bank Coburg.