Wenig Erfrischendes gibt es zu berichten vom Heimspielder C1 gegen den TSV Ismaning am vergangenen, verregneten Sonntag. Trotz einer intensiven Vorbereitungswoche wirkten die Coburger noch nicht wieder auf dem Handballfeld angekommen nach 2 Wochen Trainingspause in den Weihnachtsferien.

HSC 2000 C1 – TSV Ismaning 31 : 18 (14:8)

Fahrig und recht unkonzentriert erschien der Auftritt der Vestestädter über weite Phasen des Spiels und genau so startete man auch in diese Partie. Ismaning konnte zwar nur einmal in Führung gehen (1:2, 5. Min), so richtig gut aufgelegt zeigten sich die Gastgeber aber nie. Der sehr sicher herausgespielte Vorsprung in der ersten Halbzeit wurde phasenweise nur verwaltet, viele technische Fehler, Fehlwürfe und andere Unkonzentriertheiten machten den ersten Durchgang nicht gerade zu einem Augenschmaus für die recht gut gefüllten Zuschauerränge. Auch die Abwehr wirkte teilweise schläfrig und man fing sich viele unnötige Tore – auch aus Rückraumwürfen – ein. So ging man mit nur sechs Toren Abstand in die Kabinen.

Die IsarDevils gaben sich aber auch am Anfang des zweiten Durchgangs nicht geschlagen und hielten wacker dagegen. Leider zeigte der Angriff der Coburger ein ähnliches Bild wie im ersten Durchgang, aber die Abwehr hatte sich ein wenig gefangen, so dass man da besser und stabiler agierte. Erst zehn Minuten nach Wiederanpfiff kamen die GelbSchwarzen besser ins Spiel und konnten sich deutlicher absetzen. Gleichzeitig sank der Widerstand der Gäste aus der Landeshauptstadt, ihnen unterliefen mehr Fehler, so dass der Tabellenführer freier agieren und sich Tor um Tor absetzen konnte. Natürlich gab es auch schön herausgespielte Treffer und gute Szenen in der Abwehrarbeit. Dennoch hofft das Trainergespann auf eine deutliche Leistungssteigerung am nächsten Wochenende und wird die Jungs in der Trainingswoche auf einen Gegner einstimmen, der v.a körperlich sehr robust agieren wird. Mit dem TSV Landshut war schon im Heimspiel nicht zu spaßen und so wird die Coburger ein schwerer Kampf um die Punkte am Sonntag in Niederbayern erwarten.

Für den HSC spielten:
Bergner, Boy-Nieder (2), Häfner (6/3), Knauer (8), Krutsch (3), Pfafenroth, Röseler, Spichal (2), Vorsthoven (2), Wetzl (6), Zapf(2), Bauer (TW), Hartung (TW), Weiß (TW)

Trainer: Silvio Krause und Karsten Zapf

Bericht von Karsten Zapf

Bild von Stefanie Boy-Nieder