Am Sonntag durften die Coburger die B-Jugend des TSV Hof 1861 in der BGS-Halle begrüßen. Die Hofer hatten, im Gegensatz zum Hinspiel durch einige Neuzugänge, mehr Spieler am Start, auch durfte der HSC zum ersten Mal in der Saison mit zwei Torhütern auflaufen.

HSC 2000 Coburg II – TSV Hof 1861    43:16 (24:6)

Die Coburger zeigten sehr schnell, wer in der BGS-Halle das Sagen hat und führten bereits nach zweieinhalb Minuten mit 5:0. Nach dreieinhalb Minuten durften auch die Gäste ihren ersten Torerfolg verbuchen (5:1). Die Gastgeber hatten aber weiterhin das Heft fest in der Hand und verzückten die Zuschauer durch Schnelligkeit, Durchsetzungskraft, Spielwitz und zündeten ein Torfeuerwerk. Nach 25 Minuten zeigte die Anzeigetafel ein klares 24:6.

Die Gäste erzielten gleich nach Wiederanpfiff das erste Tor in der zweiten Halbzeit und durften insgesamt danach auch noch weitere 9 mal einnetzen. Das tat aber der Dominanz der Coburger keinen Abbruch. Es schlichen sich zwar ein paar Unachtsamkeiten ein, die aber bei der klaren Führung erklärbar waren. Die Gastgeber erzielten in der zweiten Halbzeit noch weitere 19 Treffer.

Erfreulich sind die Statistikzahlen : Trefferquote von 84%, sowie 53% gehaltene Bälle.

Der HSC 2000 Coburg führt weiterhin die Tabelle mit 18:0 Punkten und 301:122 Toren an.

Aufstellung: E. Weiß (TW), A. Schuster (8), M. Meixner (8), B. Koch, L. Adlung (TW), T. Spichal (3), U. Sener (3), P. Porombka (3), L. Röseler (3), F. Borowski (5), A. Mai (2), L. Tatzel, A. Kühn (8)

Trainer: S. Heublein

 

Bericht von Uwe Kühn

Bild von Uwe Kühn