HSC 2000 Coburg – TG Landshut 40:17 (21:6)

Mit einem fulminanten Kaltstart zeigten die Hausherren zu Beginn der Bayernligapartie gleich, wie die Partie ausgehen sollte. Nach sieben Minuten stand ein 7:0 auf der Anzeigetafel, eine sehr aufmerksame Abwehr ließ keine Lücken zu und mit schnell vorgetragenen Angriffen wurden Torchancen konsequent genutzt. Mit viel Tempo spielten die Gastgeber auch im weiteren Verlauf in der Offensive, brachten die Gästeabwehr ein ums andere Mal mit Kreuzungen und sehenswerten Anspielen auf den freien Nebenmann in Verlegenheit. Gelang den Landshuter Angreifern gegen die stabile HSC-Abwehr einmal ein Durchbruch, war oft der gut aufgelegte Keeper Merlin Mandlik zur Stelle und verhinderte Gegentreffer. So zogen die Gelb-Schwarzen bis zur Pause auf 21:6 davon (10:2, 16:4, 17:5, 21:6).

Nach dem Seitenwechsel blieben die Coburger ihrer Linie treu und zeigten schnellen Tempohandball. Mit rollierender Mannschaftsaufstellung rollte die Offensive weiter aufs Tor der Gäste. Die Landshuter konnten diesem Druck wenig entgegensetzen und blieben beim eigenen Angriff oft in der sehr aktiven Abwehr der HSC-Jungs hängen. Trotz klarer Führung behielten die Hausherren konzentriert und ohne große Nachlässigkeiten das Spiel in der Hand (29:7, 32:9, 36:13, 37:16). Mit einem gelungenen Kempator von Linksaußen zur Mitte stellten die Gastgeber zum Schluss die Anzeigetafel auf 40:17 und schieben sich somit aufgrund des besseren Torverhältnisses auf den Spitzenplatz der Bayernliga.

Am kommenden Sonntag muss das Coburger Team bei der weitesten Auswärtsfährt mit 340km nach Ebersberg zum TSV EBE Forst United (Tabellenschlußlicht mit 0:8 Punkten) seine Form bestätigen.

Für den HSC spielten: Merlin Mandlik (TW), Loris Hartung, Connor Ganz (6), Lennart Kücker (2), Jonathan Thaler (1), Nicolas Drabek (12), Noah Fischer (3), Anton Pötzl (2), Luis Kler (3), Pavels Valkovskis (9/1), Leonards Valkovskis (2/1).

 

Bericht von Andreas Kücker

Bild von Andreas Kücker