Der HSC 2000 Coburg lud am vergangenen Montag 15 Kinder zu KüchenMax in den Coburger Hahnweg ein.

Ausgerufen wurde die Aktion Mitte November und bereits nach wenigen Tagen durften sich 15 ausgeloste Kinder im Alter von 6 bis 9 Jahren darüber freuen, mit ihren Stars backen zu dürfen. HSC-Sponsor und Inhaber des Küchenstudios Max Greiner schmunzelte: „Wir haben hier ja öfter Kochgruppen zu Gast, aber so ein Gewusel gibt’s selten. Ich schaue mir das Ganze sehr gerne von sicherer Entfernung aus an und bin dann für das Aufräumen zuständig!“

Ausgestattet mit von allen HSC-Spielern unterschriebenen Shirts ging es dann auch relativ zügig ans Werk: Ob Plätzchen mit dem Logo des HSC, mit ihrem Namen oder mit den Rückennummern ihrer Lieblingsspieler: Die Jungs und Mädchen legten sich mächtig ins Zeug. Dem wollten natürlich auch Felix Spross, Lukas Wucherpfennig und Cheftrainer Jan Gorr in Nichts nachstehen. So wurde den ganzen Nachmittag unter Anleitung von Stefanie Greiner (KüchenMax) geknetet, verziert und vor allem eines: Spaß gehabt! Am Ende konnte jedes Kind einen prall gefüllten Beutel mit frischen Weihnachtsplätzchen mit nach Hause nehmen.

Bericht von dm

Bilder von Henning Rosenbusch (www.henning-rosenbusch.de)