Mit der Rösler Oberflächentechnik GmbH konnte sich der HSC 2000 Coburg auf eine Fortsetzung der Zusammenarbeit für die kommenden zwei Jahre einigen.

„Die Zusammenarbeit mit unserem Partner-Unternehmen Rösler ist in mehrerlei Hinsicht besonders. Auf der einen Seite unterstützt die Rösler Oberflächentechnik GmbH die Entwicklung unseres Bundesligateams und unseres Nachwuchsbereichs seit Jahren, und auf der anderen Seite ist dabei auch in der Verbindung zu den Mitarbeitern im Laufe der Zeit ein tolles Verhältnis entstanden. Das spürt man gerade auch durch die regelmäßigen Spielbesuche in der HUK-COBURG arena“, sagt HSC-Geschäftsführer Jan Gorr.

„Auch wir freuen uns über die Vertragsverlängerung mit dem HSC. Für uns sind die entscheidenden Punkte, neben dem Employer Branding, die Gemeinsamkeiten in der Förderung der Jugend als unser aller Zukunftspotential und unser Beitrag als Unternehmen aus der Region für die Region. Das große Interesse unserer Mitarbeiter, die Spiele live zu erleben, viele sind mittlerweile echte HSC-Fans, begeistert uns selbst“, so Geschäftsführender Gesellschafter Stephan Rösler.

Seit über 80 Jahren ist die Rösler Oberflächentechnik GmbH als inhabergeführtes Unternehmen im Bereich der Oberflächenbearbeitung tätig. Als internationaler Marktführer bietet die Unternehmensgruppe ein umfassendes Portfolio an Anlagen, Verfahrensmitteln und Dienstleistungen rund um die Gleitschliff- und Strahltechnik für unterschiedlichste Branchen. Alle Aktivitäten im Bereich 3D-Druck/ Additive Fertigung bündelt Rösler seit 2018 unter der Marke AM Solutions. Als zentrales Trainingscenter vermittelt die Rösler Academy praxisorientierte Seminare zu den Themen Gleitschliff- und Strahltechnik sowie Additive Manufacturing.

Der HSC bedankt sich für das entgegengebrachte Vertrauen und freut sich auf die weitere Zusammenarbeit mit der Rösler Oberflächentechnik GmbH!