Gute Nachricht für den HSC 2000 Coburg am Rande des Heimspiels gegen den EHV Aue: Die   Rösler Oberflächentechnik, Premiumsponsor des HSC 2000 Coburg, hat ihren Sponsoringvertrag um weitere zwei Jahre verlängert. Nach der HUK-COBURG als Hauptsponsor geht somit ein weiterer wertvoller Partner den Weg gemeinsam mit dem Coburger Zweitligisten. „Wir freuen uns, dass wir   mit der Rösler Oberflächentechnik unseren Premiumpartner weiterhin an unserer Seite haben. Für  uns ist es nach der Verlängerung der HUK-COBURG entscheidend, frühzeitig die Weichen für die kommenden Jahre zu stellen und dabei spielt die Rösler Oberflächentechnik natürlich eine entscheidende Rolle“, sagt Phillipp Rebhan, Leiter Marketing und Vertrieb beim HSC 2000 Coburg.

Für die Rösler Oberflächentechnik ist es neben dem Profi-Bereich auch die Jugend, die gerne unterstützt wird. „Wir wollen den Coburger Weg mit dem HSC gemeinsam weitergehen und die Weiterentwicklung im Profi-Bereich und, ganz wichtig für uns, auch im Jugendbereich unterstützen. Der HSC bietet Rösler die Plattform als attraktiver Arbeitgeber in der Region wahrgenommen zu werden. Das ist wichtig für uns und ein ganz wesentliches Motiv“ sagt Stephan Rösler, geschäftsführender Gesellschafter der Rösler Oberflächentechnik GmbH. Oliver Grün, CFO der Rösler-Gruppe, ergänzend zur Zusammenarbeit: „Die sportliche Entwicklung im Profi- und im Jugendbereich ist durch Jan Gorr und den Trainerstab ganzheitlich auf einer breiten Basis aufgebaut. Nachhaltig eben! Dieser Ansatz ist uns wichtig. Darüber hinaus ist es für uns schön zu erleben, wie gut unsere Mitarbeiter unser Angebot annehmen und regelmäßig die Spiele in der HUK-COBURG arena besuchen. Die Stimmung der Fans in der Halle ist grandios. Emotion pur und immer wieder ein Erlebnis!“

Das große Engagement im Jugendbereich, in dem die Firma Rösler bei allen Mannschaften vertreten ist, freut Geschäftsführer Michael Häfner. „Die Unterstützung unserer Nachwuchsmannschaften ist für unsere Entwicklung des gesamten HSC entscheidend. Deshalb freut es mich umso mehr, dass unser Premiumsponsor neben der 1. Mannschaft vor allem die Jugendarbeit weiterhin stärkt.“

 

ZUM UNTERNEHMEN:

Rösler ist weltweit der einzige Anbieter für Oberflächenbearbeitung, der die zwei wesentlichen Technologien Gleitschleifen und Strahlen in Kombination mit Industriewaschanlagen anbietet und zudem alle Komponenten selbst entwickelt und produziert.

Gleitschliffanlagen von Rösler sind dank hoher Wirtschaftlichkeit sowie zeit- und ressourcenschonender Technologie die weltweit meistverkauften Systeme. Sie machen reale Kostensenkungen möglich und lassen sich überall dort einsetzen, wo bisher manuell oder mit höherem technischem Aufwand Oberflächenbearbeitung betrieben wurde.

Rösler Strahltechnik besticht durch intelligente Konstruktion, innovative Details und besonders langlebige Komponenten. Das Strahltechnik-Maschinenprogramm von Rösler umfasst sowohl Anlagen zum präzisen Druckluftstrahlen als auch zum Strahlen mit hoch effizienten Turbinen.

Unter der Marke AM Solutions bündelt die Rösler Gruppe alle Aktivitäten rund um das Additive Manufacturing. Das Angebotsspektrum von AM Solutions – 3D post processing umfasst Anlagen, Prozesse und Verfahrensmittel für das automatisierte Post Processing. AM Solutions – 3D printing services bietet umfassende Dienstleistungen rund um den 3D-Druck an (Konstruktion, 3D-Druck, mechanische Nachbearbeitung, Oberflächenfinish).

Als Systemanbieter betreut Rösler seine Kunden nicht nur rund um seine Verfahren und Produkte. Rösler liegt auch die Qualifizierung der Mitarbeiter seiner Kunden am Herzen. Mit der Rösler Academy werden in praxisnahen Seminaren technologisches Wissen weiter gegeben, damit Kunden von noch höherer Produktqualität und höherer Anlagenverfügbarkeit profitieren.

In der Rösler Gruppe arbeiten mehr als 1.700 Mitarbeiter die ein weltweites Netzwerk mit 15 Niederlassungen in Großbritannien, Frankreich, Italien, den Niederlanden, Belgien, Österreich, Serbien, Schweiz, Spanien, Rumänien, Russland, Brasilien, Indien, China und den USA bilden. Zudem stehen über 150 Vertretungen mit langjähriger Erfahrung den Kunden beratend zur Seite.

Mehr auf www.rosler.com

Bild von Henning Rosenbusch