Am Sonntag, den 10.4., stand für unsere dritte Mannschaft das Auswärtsspiel gegen Bamberg/Hallstadt auf dem Programm. Auch diesmal war die Mannschaft nicht vollzählig – so standen Interimstrainer Müller nur ein Torwart und zehn Feldspieler zur Verfügung.

Das Spiel begann ausgeglichen. Dies lag vor allem an der schlechten Abwehrleistung der Coburger. In der ersten Halbzeit bekamen die HSCler den Rückraum der Heimmannschaft nicht in den Griff und ließen im Angriff die nötige Konzentration vermissen, sodass viele technische Fehler produziert wurden. Das Spiel plätscherte vor sich hin und es ging mit einer 10:12 Führung in die Pause. Die Halbzeitansprache von Trainer Müller richtetet sich insbesondere an die Abwehr. Man solle mehr Druck auf die Halbangreifer ausüben und den Angriffsfluss unterbrechen.

Diese Vorgabe wurde im zweiten Abschnitt besser umgesetzt als in der ersten Hälfte. Zu der jetzt verbesserten Abwehr kam ein stark haltender Torhüter Braunstätter, der das ein oder andere Mal stark parierte, darunter auch freie Würfe. Das Problem, welches eine Vorentscheidung verhinderte, war weiterhin der Angriff. Hier spielten die Männer nicht sauber genug und es gelang selten den Nebenmann freizuspielen. Das Endergebnis von 19:21 hätte letztendlich auch viel höher ausfallen können.

Alles in allem lässt dieser Auswärtssieg den Blick in der Tabelle nach oben richten. So will das junge Coburger Team den Aufwärtstrend mitnehmen und das nächste Heimspiel gegen Ebersdorf gewinnen. Anpfiff ist am Samstag, den 16.4., um 14 Uhr in der BGS- Halle Coburg. Über zahlreiche Unterstützung würde sich das Team freuen.

Bericht von Lukas Müller

Bild von Iris Bilek