Das HUK-COBURG Junior-Team veranstaltet auch in diesem Jahr das traditionelle Handball-Herbstcamp. Am 30., 31.Oktober und 02. November steigt in der Coburger BGS-Halle (Sportzentrum Nord) das abwechslungsreiche Camp für alle Mädchen und Jungen der Jahrgänge 2003 bis 2006. Anmeldung ab sofort möglich.

Nach den erfolgreichen Projekttagen, Schnuppertrainings und Handballcamps in der vergangenen Saison steht nun die nächste Veranstaltung des  „HUK-COBURG Junior Team“ an. Am 30., 31. Oktober und 02. November haben alle Jungs und Mädchen der Jahrgänge 2003 bis 2006 die Möglichkeit, drei Tage lang ihr handballerisches Können unter Beweis zu stellen. Das Herbstcamp findet an allen drei Veranstaltungstagen jeweils von 09:00 Uhr bis 15:00 Uhr in der BGS-Halle (Sportzentrum Nord) statt. Auch dieses Mal werden neben den erfahrenen Nachwuchstrainern der Vestestädter die Bundesligaprofis mit von der Partie sein und gemeinsam mit den Kids trainieren. Bei sportlergerechter Verpflegung können die Kinder mit den Profis auf Tuchfühlung gehen und die Sportart Handball kennenlernen. Die Teilnahme ist kostenlos.

Inhalt der Trainingseinheiten sind  unter anderem koordinative Übungen mit dem Ball, sowie unterschiedliche, kindgerechte Spielformen. Abgeschlossen wird das Camp mit einem Handballturnier. Die Trainings- und Übungseinheiten werden vom Jugendkoordinator des HSC 2000 Coburg, Martin Röhrig, geleitet, unterstützt wird er von den Profis der Bundesliga-Mannschaft. „Bei den täglichen Trainingseinheiten soll neben dem Sport vor allem der Spaß an der Bewegung im Vordergrund stehen. Wir wollen den Kindern Fair-Play und Teamgeist vermitteln. Wir freuen uns auch dieses Jahr wieder, ein Camp durchzuführen und den Kindern ein buntes Ferienprogramm bieten zu können.“, so Martin Röhrig.

Anmeldungen werden noch entgegen genommen

Anmeldungen werden noch bis 27. Oktober 2017 in der Geschäftsstelle des HSC 2000 Coburg entgegengenommen:

Seifartshofstr. 21
96450 Coburg
Tel.: 09561/7318500
Fax: 09561/7318507
E-Mail: junior-team@hsc2000.de

Das Anmeldeformular zum Download finden Sie hier

Bericht von Benjamin Beyer