HSC 2000 Coburg II – HSV Hochfranken 21:31 (10:13)

HSC verliert mit 21:31

Von der ersten Spielminute an griff der Hochfrankener Torhüter auch in das eigene Angfriffsspiel ein. Durch die permanente Überzahl wirbelten die Gäste die Coburger Abwehr kräftig durcheinander. Da auch im Spiel nach vorne wenig zusammenlief, war es dem gut aufgelegten Torhüter des HSC zu verdanken, dass die Heimmannschaft nicht schon frühzeitig uneinholbar in Rückstand geriet. Bereits nach knapp zehn Minuten hatte der Coburger Trainer reichlich redebedarf und stellte während der Auszeit das Team um. Die Maßnahme fruchtete zunächst nicht, erst in der 17. Spielminute gelang den Youngsters der dritte Treffer. Der zwischenzeitliche 6-Tore-Vorsprung wurde bis zur Halbzeit, aber dann doch auf drei Tore verkürzt und es keimte wieder ein wenig Hoffnung auf. In der zweiten Hälfte setzten aber die Gäste ihren Angriffswirbel fort, mit fünf Treffern in Folge zum 12:21 war die Vorentscheidung gefallen. Im Angriffsspiel leistete sich der HSC zu viele technische Fehler, in der Abwehr resignierten die Jungs nun zusehends. Der Favorit auf die Meisterschaft gewinnt am Ende mit zehn Toren Vorsprung.

Die HSC-Jungs müssen sich in den nächsten Spielen wieder konzentrierter zeigen und die Anzahl der zahlreichen Fehlabspiele deutlich verringern. Gleichzeitig wäre dem Team mehr Spielfreude und Lockerheit zu wünschen.

HSC 2000 Coburg:

Mark Roschlau (TW 1), Finn Knauer (TW), Nils Berghold (1), Jonas Schrepfer (2), Justin Tischendorf (1), Leon Kessel (1), Philip Kler (1), Lasse Landskron (3), Julian Mielenhausen (6), Noah-Leonardo Müller (4), Lucas Meixner (1), Burkhard Lehmann. Trainer: Jens Pussert

Bericht von Stephan Kessel