Unnötige Niederlage im Derby

Weiter ohne den verletzten Rick Harder und leider auch ohne Benni Beyer nach seiner vor Wochenfrist erlittenen Gehirnerschütterung ging die HSC-Jugend in das Derby gegen Erlangen. Bereits nach nur 10 Minuten trat das Spiel dann eigentlich in den Hintergrund: Niklas Knauer lag mit schmerzverzerrtem Gesicht am Boden. Nach Ansicht der Videoaufnahmen muss man leider feststellen, dass die Verletzung durch seinen Gegenspieler nach Ende der eigentlichen Spielaktion herbeigeführt wurde.  Mit einem Bänderriss im Ellbogen wird Niklas wohl mindestens zwei Monate ausfallen. Die ganze HSC-Familie wünscht ihm von dieser Stelle alles Gute und schnelle Genesung.

Handball gespielt wurde auch noch. Nach 4:1-Rückstand kämpften sich unsere Jungs auf 4:3 heran und hatten mehrfach die Chance zum Ausgleich. Stattdessen war Erlangen konsequenter und setzte sich auf 8:4 ab. Mit 13:8 ging es in die Pause, bis 16:11 blieb der Abstand gleich. Mit verbesserter Abwehr und einem starken Tizian Braun im Kasten kam man auf 16:13 durch Jonas Wolter heran. Beim nächsten in Ballbesitz schloss man aber leider etwas zu hastig ab. Erlangen erhöhte danach auf 20:13, bevor die HSC-Jungs „den Schalter umlegten“.

Tizian Braun erzielte ein Torwart-Tor und leitete die Schlussphase ein, die den Gelb-Schwarzen gehörte. Max Preller sorgte mit einem Doppelschlag für das 23:19, Felix Dettenthaler stellte auf 23:20. Sechs Minuten waren noch zu spielen, so dass wieder alles möglich war. Da aber auch jetzt noch einige klare Möglichkeiten ausgelassen wurden, siegte Erlangen am Ende absolut verdient.

Bericht von Martin Röhrig

Bild von Werner Dettenthaler