TG Landshut-HSC II 30:25 (15:12)

Nach dem Auftaktsieg am vergangenen Samstag zu Hause gegen Haunstetten, ging es für die Mannschaft von Ronny Göhl zum ersten Auswärtsspiel der noch jungen Saison zur TG Landshut. Mit fast identischem Kader (Jan Brüning-Wolter fiel krankheitsbedingt aus) begann das Spiel im Sportzentrum West relativ ausgeglichen und es konnte sich bis zur 15. Spielminute beim Stand von 8:7 keiner entscheidend absetzen. Aufgrund von vergebenen Chancen frei vor dem Tor und Unkonzentriertheiten in der eigenen Abwehrreihe konnte sich die Mannschaft der TG Landshut erstmals mit 14:8 in der 23. Spielminute absetzen. In den folgenden Spielminuten bis zur Halbzeit hatte man der Mannschaft angesehen, dass diese das Spiel auf keinen Fall noch vor der Halbzeit aus der Hand geben wollte und arbeitete sich mit viel Kampf und Leidenschaft bis zum Seitenwechsel auf 15:12 heran.

Aufgrund einer unnötigen Zeitstrafe unmittelbar vor der Halbzeit musste man das Spiel in der 2. Halbzeit in Unterzahl fortsetzen und konnte dadurch keine entscheidenden Akzente für die Aufholjagd setzen, sondern geriet erneut in einen Rückstand, der sich bis zur 39. Spielminute auf 20:14 belief. Im weiteren Spielverlauf arbeitete man sich dann kontinuierlich Tor für Tor heran, bis man in der 50. Spielminute sogar bis auf ein Tor (22:21)aufschließen konnte. Hierbei muss erneut die kämpferische Einstellung und der Wille der Mannschaft positiv erwähnt werden, da sie dieses Spiel noch drehen wollte. Jedoch verlor man in den nachfolgenden Minuten bis zum Schlusspfiff durch erneut mangelnde Chancenverwertung den Anschluss endgültig und so gewann die TG Landshut das Spiel letztlich 30:25.

Jetzt heißt es das Spiel zu analysieren und die dennoch zahlreichen positiven Aspekte ins nächste Heimspiel gegen die Löwen aus Anzing mitzunehmen. Anpfiff ist am 24.10.2020 um 18:00 in der heimischen HUK- COBURG arena.

HSC 2000 Coburg II: Vincent Plötz, Fabian Apfel; Ferdinand Schmitt, Dominic Kelm(1), Benjamin Beyer(5), Jakob Kassing(3), Patrick Pernet(4/3), Jonathan Rivera(2), Dino Mustafic(4), Niklas Knauer(4/4), Felix Dettenthaler(2)

Bild von Iris Bilek