A-Jugend Handball Bundesliga Ost

Am 14. Spieltag gastiert die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen, der Nachwuchs des Männer-Bundesligisten HSG Wetzlar, beim HSC 2000 Coburg. Momentan stehen die Dutenhofener mit 16:8 – Punkten auf dem dritten, die Coburger mit 16:10 – Zählern auf dem sechsten Rang, was der Begegnung noch eine besonders brisante Note verleiht. Das allein zeigt schon, wie eng es auf den vorderen sieben Plätzen zugeht. Im Hinspiel verloren die Gelb-Schwarzen unglücklich ganz knapp mit 25:26 bei den Hessen.

Könnten die HSC-Youngsters die Partie dieses Mal jedoch für sich entscheiden, würden sie punktmäßig mit ihrem Gegner gleichziehen.

Alles wird daher davon abhängen, welche der beiden Mannschaften nach der bundesligafreien Zeit körperlich und mental frischer in den Saisonbetrieb startet – der Turniersieg der Coburger in Frankreich darf nicht den Blick dafür trüben, dass am Sonntag mit der HSG Dutenhofen/Münchholzhausen eine sehr harte Nuss zu knacken ist. Die Hessen sind ein Schwergewicht in der Liga, ein ganz anderes Kaliber als die Gegner aus dem Freundschaftsturnier in Nancy. Geduld, Ausdauer und Nervenstärke sind gefragt, und natürlich die Unterstützung zahlreicher HSC-Fans.

Anwurf: Sonntag, 21.01.2018   16.00 Uhr  HUK Coburg-Arena

Bericht von Reiner Hennig