Liebes Tagebuch,

gestern stand der sechste und letzte Teil unseres Trainingslagers in Pilsen an. Wie jeden Tag erwartete uns nach dem Aufstehen ein reichhaltiges Frühstücksbuffet. Die letzten Tage war die Stimmung dabei jedoch etwas getrübt, da Ralf Baucke unzufrieden war mit der Brotsituation. Doch zu seiner großen Freude verabschiedete uns das Hotel standesgemäß mit seinen heißgeliebten Brötchen zum Frühstück. 🥖

Besser konnte der Tag also gar nicht starten. So machten wir anschließend gleich weiter mit einer Video-Besprechung taktischer Natur, die für uns Torhüter äußerst interessant war. Vor allem Fabi Apfel hat die Spielzüge mittlerweile derart verinnerlicht, dass er sie im Schlaf erklären kann.

Vor lauter Spaß (bei der Arbeit) haben wir komplett die Zeit vergessen. Völlig überrascht stellten wir daher nach der Besprechung fest, dass das Mittagessen schon auf uns wartete. Nachdem wir wieder einmal gut gespeist hatten, gab es für uns alle eine Runde Freizeit bevor es mit dem Spiel gegen Dukla Prag losging. Damit ich voller Energie starten konnte, habe ich die Chance genutzt und mir einen Mittagsschlaf gegönnt. 

Mit dem Testspiel haben wir den nächsten Schritt nach vorne gemacht und uns wieder ein Stück weiterentwickelt. So haben wir das Match dieses Mal sicherer mit 34:30 für uns entschieden. Trotzdem denke ich, wir haben noch einiges an Potential auf Reserve und bin mir sicher, wir werden es pünktlich zum Ligastart abrufen . 💪

Schön wars wieder und mit ein bisschen Wehmut aber auch hoch zufrieden und top motiviert für die kommenden Aufgaben machen wir uns jetzt auf die Heimreise. Bis nächstes Jahr! 👋

Dein Konsti