Die jungen Coburger mussten sich erneut mit 25:19 geschlagen geben. Das Ergebnis spiegelt dabei aber nicht die gezeigte Leistung wieder.

Die Zweite Mannschaft fuhr mit der Einstellung nach Groß-Bieberau endlich die ersten Punkte der Saison einzufahren. Von Beginn an legten die Falken aus Bieberau immer ein paar Tore vor. Die Vestestädter blieben in der ersten Halbzeit aber bei sich und ließen ihren Gegner nicht auf einen größeren Abstand davonziehen. So konnten die Coburger den 10:6 Vorsprung der Gastgeber Mitte der ersten Hälfte wieder mithilfe von drei Toren des Drittliga-Debütanten Pavels Valkovskis zu einem 11:11 Unentschieden aufholen. Kurz darauf verabschiedete man sich mit einem 13:11 in die Pause.

Nach der Halbzeit kamen beide Mannschaften mit viel Feuer aus der Kabine, wobei die Zweite aus Coburg den besseren Start erwischte und den in die Halbzeit mitgenommenen Rückstand zu einem 14:14 in der 36.Minute egalisierte. Beim Stand von 15:15 in der 39. Minute erlaubten sich die hart kämpfenden Coburger eine 6-minütige Schwächephase, die die Gastgeber nutzten, um auf 5 Tore davon zu ziehen. Während dieser Phase versuchte Trainer Ronny Göhl mithilfe zweier Timeouts den Lauf der Gegner zu unterbinden und seine bis dahin stark spielenden Schützlinge zum Gegenangriff anzuspornen. Die junge Truppe versuchte nochmals alles, um wieder heran zu kommen, aber schaffte es nur sich bis auf einen 3-Tore-Rückstand in der 53. Minute heran zu kämpfen. Die routinierten Falken verwalteten den Spielstand bis zum Ende, sodass die Coburger mit 25:19 verloren.

 

Bericht von Henrik Thimm

Bild von Svenja Stache