Die A-Jugend des HSC 2000 Coburg besiegt im ersten Spiel der Rückrunde den Rivalen aus Rimpar deutlich mit 33:23 (14:9).

Die HSC Youngsters starteten gut in die Partie und waren von der ersten Sekunde an voll im Spiel. Mit viel Emotionen, Wille und Leidenschaft machten sie es den Gästen über die gesamte Spielzeit schwer. Vor allem die Abwehr der Heimmannschaft stand sehr sicher und das Umschaltspiel funktionierte gut.

Nach 22 Minuten stand es 11:6 zu Gunsten der Coburger, ehe der Gäste Coach zur grünen Karte griff um seine Jungs in der Auszeit neu einzustellen. Die HSCler behielten den fünf Tore Vorsprung aber bis zur Halbzeitpause, und gingen mit einer 14:9 Führung in die Kabine.

Auch zu Beginn der zweiten Hälfte waren die Gastgeber wieder voll da und konnten die Führung noch ausbauen. Das Team aus Rimpar wollte sich aber noch nicht geschlagen geben und fand nun auch ein paar Lücken in der Coburger Abwehr, aber bedrohlich nahe kamen die Gäste nicht mehr. Die Vestestädter konnten sich durch einen 4:0 Lauf auf 24:16 in der 45. Spielminute absetzen, ein Rückstand von dem sich die Rimpar Wölfe nicht erholten. Die Emotionen sackten über die komplette Partie nicht ab und am Ende stand ein verdientes 33:23 auf der Anzeigetafel.

Mannschaft: Roschlau (TW); Knauer (TW); Plötz (TW); Brüning-Wolter (3); Bauer, Dettenthaler (9); Kessel; David; Mielenhausen (4); Neumann (3); Usbeck; Valkovskis (1); Harder (11/3); Ratschker (2)

Trainer:  Margots Valkovskis

Bericht: Leon Kessel

Foto: Iris Bilek