Nach dem bereits deutlichen 29:20 Sieg vergangenen Sonntag gegen die 2.Liga-Reservisten aus Rimpar, reiste die zweite Mannschaft des HSC voller Selbstbewusstsein zum Unterbau des TuS Fürstenfeldbruck. Diese bildeten vor Beginn des Spiels abgeschlagen mit 0:20 Punkten das Schlusslicht der Bayernliga.

Den besseren Start ins Spiel erwischten die Hausherren, welche in den ersten Minuten mit 3:1 in Führung gehen konnten. Einige Fehlwürfe des HSC waren der Grund, wieso sich das Blatt in den ersten 10 Minuten des Spiels noch nicht wenden konnte. Erst in der 15. Minute konnte, durch ein Doppelpack von Ferdinand Schmitt, mit zwei Toren in Führung gegangen werden. Diese wurde ab diesem Moment durchgehend ausgebaut. Trotz weiterhin zahlreicher Fehlwürfe, konnte bis zur 24. Minute mit 9:13 davongezogen werden. Die darauf folgende Auszeit der TuS brachte nicht den erhofften Erfolg, womit der HSC bis zur Halbzeit die Führung zum 12:15 halten konnte.

Der zweite Spielabschnitt begann mit einem 1:5 Lauf für den HSC, in denen Rick Harder, Benjamin Beyer sowie Dino Mustafic auf 13:20 erhöhen konnten. In der darauf folgenden Phase nutze auch der A-Jugendliche Felix Dettenthaler seine Chancen von Außen und erzielte innerhalb von 2 Minuten 3 seiner insgesamt 4 Tore. Im Anschluss wurde noch konzentriert weitergespielt und die Führung bis zum Ende verwaltet. Bei Abpfiff stand ein hoch verdiente 25:33 Endergebnis auf der Anzeigetafel.

Das kommende und somit letzte Spiel des Jahres 2019 bestreitet die HSC-Reserve am Samstag beim bis dato Drittplatzierten, der TG Landshut.

Stimme zum Spiel von Ronny Göhl:

„Ein großes Lob an unsere Jungs! Es ist nicht einfach beim Tabellenletzten vor gefühlt 50 Zuschauern zu spielen! Nach anfänglichen Schwierigkeiten haben wir es geschafft, das Spiel zu kontrollieren und konnten dadurch allen viel Spielzeit garantieren! Insgesamt eine gute Leistung. Da wollen wir am Samstag anknüpfen, obwohl uns da in Landshut ein anderer Gradmesser erwarten wird.“

HSC 2000 Coburg II: Fabian Apfel, Tim Titze, Marvin Munoz (3), Ferdinand Schmitt (4), Dominic Kelm (3), Benjamin Beyer (3), Patrick Pernet (1), Jonathan Rivera, Dino Mustafic (7), Dominik Bühler (1), Felix Dettenthaler (4), Rick Harder (3), Andreas Wolf (4), Nikola Franke

Bericht: Patrick Pernet

Bild: Iris Bilek