TV 1861 e.V. Gelnhausen – HSC 2000 Coburg

Entscheidend für den Verbleib in der höchsten deutschen Jugendhandball-Spielklasse ist das Erreichen eines der ersten sechs Tabellenplätze. Vom aktuell Vierten bis zum Neunten im Klassement hat jedes Team noch die Chance, zum Schluss der Saison unter den begehrten ersten sechs Plätzen zu landen. Aber jede dieser Mannschaften muss auch befürchten, noch auf die undankbaren Ränge sieben bis neun abzurutschen.

Insofern birgt der Auswärtseinsatz der HSC- Youngsters in Gelnhausen entsprechende Brisanz, reisen doch die aktuell sechstplatzierten Coburger mit 23:15 Punkten mit einem Zähler Vorsprung zum Siebten TV Gelnhausen (22:16 Punkte). Schon das Hinspiel in der Coburger BGS-Halle bot Krimi pur – in einem bis zur Schlusssekunde hochdramatischen Spiel retteten die Gelb-Schwarzen damals einen knappen 29:28-Sieg über die Zeit.

Auch dieses Mal dürfte es kein Spiel für schwache Nerven werden, es  wird ganz entscheidend davon abhängen, wer trotz eines zeitweiligen Rückstands, trotz körperbetontem Tacklings, trotz eines zu erwartenden Höllenlärms in einer vollen Halle sich nicht aus dem Rhythmus bringen lässt  .

Ungeachtet der Bedeutung dieser Begegnung wird das Hauptaugenmerk der Coburger darauf liegen, die Anspannung von den Spielern zu nehmen und damit keine Verkrampfung aufkommen zu lassen. Wer bekanntlich zu viel erreichen will, verliert am Ende meist alles! Ein bisschen mehr Unbekümmertheit und Lockerheit, nicht zu verwechseln mit Leichtfertigkeit, dürfte am Ende den Ausschlag geben, welche Mannschaft am Ende obsiegt.

In welcher Aufstellung der HSC antreten wird, wird erst kurzfristig bekanntgegeben. 

Anwurf: Sonntag, 11.03.2018 17.00 Uhr

Großsporthalle Realschule

Am Hallenbad

63571 Gelnhausen

Bericht von Reiner Hennig