Nach Abschluss der Vorrunde wurden die Bundesliga Gruppen neu aufgeteilt. Die HSC Jungs von Trainer Margots Valkovskis spielen jetzt in einer 8-Staffel gegen die Teams die sie schon aus der Vorrunde kennen FA Göppingen, TV Nieder-Olm und den HC Erlangen. Neu hinzugekommen sind die HSG Konstanz, SV Salamander Kornwestheim, HG Oftersheim/Schwetzingen und der TSV Allach. Gespielt wird in einer Hin-Rückrunde. Ziel ist es für die HSC Jungs unter die ersten 4 Mannschaften zu kommen. Dieser Platz berechtigt dann in die KO-Runde um die deutsche Meisterschaft einzuziehen. Würde hier ein Sieg gelingen wäre der HSC auch nächstes Jahr in der Jugendbundesliga vertreten.

Zum Hauptrundenauftakt waren wir Gast bei der  A-Jugend der HG Oftersheim/Schwetzingen.

Diese beendeten ihre Vorrunde auf dem 3.Platz. Die Vorzeichen für das Spiel standen unter keinem guten Stern. Nachdem sich beide Stammtorhüter krank meldeten fielen auch noch unsere beiden Linkshänder wegen Krankheit bzw. Einsatz in der Zweiten Mannschaft aus. Als dann bei Fahrtantritt beide Busse drohten auszufallen war das Chaos perfekt. Doch durch schnelles Eingreifen der Mechaniker beim Autohaus Ernst und das überlassen des Busses durch die zweite Mannschaft konnte die Fahrt mit 45 minütiger Verspätung angetreten werden.

Doch von diesen Umständen ließ sich das Team nicht aus der Ruhe bringen. Gut vorbereitet auf den Gegner waren die HSC Jungs von Anfang an hellwach.

Das Spiel war von Anfang ausgeglichen und es gelang keiner Mannschaft sich entscheidend abzusetzen. So ging es über 8:8 ,14:12 und 17:14 für die Gastgeber in die Pause. In der ersten Halbzeit war es auf HSC Seite vor allem Julius Rauch der als Rechtshänder den Part auf Rechtsaußen hervorragend spielte und 4 Tore erzielen konnte. Die zweite Halbzeit war genauso ausgeglichen und umkämpft wie die erste Halbzeit. Schnell konnte der Rückstand ausgeglichen werden 23:23 ( 42 Minute). Hier war es Maximilian Asam der durch schön herausgespielte Kreisanspiele 3 Tore erzielen konnte. Es ging nun hin und her in dieser Phase und es schlug die Stunde unseres Jüngsten-Keeper Hannes Angermüller.

Mit tollen Paraden schon in der ersten Halbzeit hatte er sich auszeichnen können. Doch als ihn die Mannschaft besonders brauchte entschärfte er einige Unhaltbare und die Hoffnung auf die ersten Punkte blieben am Leben. Doch als wir beim 28:28 zweimal die Chance zur Führung nicht nutzen konnten schlugen die Oftersheimer eiskalt zu. So mussten wir uns am Ende leider knapp mit einem Tor geschlagen geben.

Als Erkenntnis bleibt die Tatsache ,das wir als Team in der Bundesliga angekommen sind und uns vor keinem Gegner verstecken müssen.

Am nächsten Samstag 6.11. um 16.00 geht es dann im bayrischen Derby gegen den TSV Allach.

 

Es spielten: Hannes Angermüller(TW),Leo Usbeck 1,Lasse Schartl 6/4,Maximilian Asam 3,Connor Ganz 6/1,Julius Rauch 4,Connor Risse 1,Loris Hartung 1 Pavels Valkoskis 2/2,Leonards Valkovskis 6

 

Bericht Dirk Schartl

Bild Dirk Schartl