Durch die neue Verordnung in Bayern werden wir unsere Spiele ab sofort mit der 2G-Regelung durchführen müssen.

Wir freuen uns sehr, dass wir in Abstimmung mit der Stadt Coburg, dem Gesundheitsamt und dem Ordnungsamts die Genehmigung zur Durchführung der HSC- Heimspiele mit bis zu 2.600 Zuschauern bei Anwendung der 2G-Regel erhalten haben. Alle Sitzplätze in der HUK-COBURG arena dürfen belegt werden und zusätzlich haben wir ein Kontingent von 400 Stehplatz-Tickets. Untenstehend finden Sie alle wichtigen Informationen, um den Besuchern der HSC-Heimspiele einen sicheren Besuch der Veranstaltungen zu gewährleisten.

Vor dem Spiel

Ich erfülle eines der 2G-Kriterien, d.h.:

  1. a) Ich bin vollständig geimpft und die Gabe der letzten Impfdosis ist mind. 14 Tage her.

oder

  1. b) Ich habe eine Infektion mit SARS-CoV-2 durchgemacht (PCR-bestätigt), die mehr als sechs Monate zurückliegt, und im Anschluss daran bin ich nachweislich einmalig mit einem Covid-19-Impfstoff geimpft worden.

oder

  1. c) Ich habe eine Infektion mit SARS-COV-2 durchgemacht (PCR-bestätigt), die weniger als 6 Monate zurückliegt. Bis zum Zeitpunkt von 6 Monaten nach der Infektion ist noch keine zusätzliche Impfung notwendig.

Außerdem:

  • Ich habe kein Fieber (Fieber = Körpertemperatur > 37°).
  • Ich leide nicht unter akuten Atemwegsbeschwerden oder unspezifischen Allgemeinsymptomen wie Abgeschlagenheit und Schwäche.
  • Ich hatte in den vergangenen 14 Tagen keinen wissentlichen Kontakt mit einer anderen Person mit positivem Nachweis des Corona-Virus (SARS-CoV-2).
  • Ich habe mich in den vergangenen 14 Tagen nicht in einem vom Robert-Koch-Institut festgelegten Risikogebiet aufgehalten. Mit dem Erwerb von Eintrittskarten bestätigen Sie, dass Sie sich über die Zugangsbestimmungen informiert haben.

Regelungen für Kinder

Kinder bis einschließlich 11 Jahre können mit Vorlage ihres Schülerausweises ohne 2G-Nachweis die Spiele des HSC 2000 Coburg besuchen; Kinder ab 12 Jahren müssen den 2-G-Status erfüllen.

 

Bild: Iris Bilek