HSG Hanau – HSC 2000 Coburg

Für die A-Jugend des HSC 2000 Coburg beginnt mit dem Spiel bei der HSG Hanau eine Serie von “Endspielen” um den sechsten Platz. Die Hanauer belegen mit 17:9 – Punkten bei einem Spiel weniger aktuell den vierten Platz, die Vestestädter stehen auf dem siebten Rang mit 16:12-Punkten.

Die Hessen starteten zunächst durchwachsen in diese Saison und kassierten in Coburg sogar eine deftige 23:32-Klatsche, steigerten sich aber danach spürbar und arbeiteten sich von Spieltag zu Spieltag weiter nach oben. In Erlangen setzten sich die Hanauer mit 32:26 deutlich durch und letztes Wochenende holten sie beim TV Hüttenberg kurz vor dem Schlusssignal ein 19:19-Unentschieden.

Die HSC´ler wird sicher ein Hexenkessel erwarten, und das ausgerechnet zu einem Zeitpunkt, da die Mannschaft personell einige Handicaps zu verkraften hat. Elias Endler trainiert zwar wieder, sollte aber noch nicht zu früh in den Spielbetrieb einsteigen. Dino Mustafic hat sich an der Hand verletzt und fällt definitiv für die nächsten Wochen aus, hinter Max Prellers Einsatz – er möchte unbedingt wieder loslegen – steht aber noch ein Fragezeichen, und der durch seinen Einsatz in der 2. Mannschaft und in der A-Jugend mehrfach belastete Jakob Knauer hat etwas Erholung und Schonung verdient. Gegen die HSG Dutenhofen/Münchholzhausen zeigten die verbleibenden Teamkollegen trotz der Niederlage phasenweise, dass sie diese Lücken durchaus füllen können, doch es mangelte über die gesamten sechzig Minuten leider an der nötigen Konstanz und Konzentration.

Grund genug also, in Hanau zu beweisen, dass der HSC 2000 Coburg auch das Potenzial hat, gegen die Spitzenteams der Liga zu bestehen..

Bericht von Reiner Hennig