Hiobsbotschaft aus der Medizinischen Abteilung des HSC 2000 Coburg. Petr Linhart zieht sich im Testspiel gegen den EHV Aue einen Kreuzbandriss zu und fällt bis zum Ende der Saison aus.

Nach Tom Wetzel und Girts Lilienfelds, die sich momentan im Reha-Trainingsbetrieb befinden, stößt nun Petr Linhart ins HSC-Lazarett hinzu. Beim Testspiel gegen den EHV Aue am vergangenen Donnerstag landete Petr Linhart nach einem Sprungwurf mit Gegnerkontakt unglücklich und musste mit der Trage vom Feld gebracht werden. Die medizinische Abteilung um den Mannschaftsarzt Dr. Gerolf Bergenthal bestätigte am Freitagmorgen die düstere Vorahnung. Petr Linhart zog sich bei seiner Angriffsaktion einen Kreuzbandriss im rechten Knie zu und wird für den Rest der Saison im Aufgebot der Coburger fehlen.

Auch Trainer Jan Gorr zeigt sich schockiert durch den erneuten Rückschlag: „Unser Plan war es, im Februar wieder mit unserem vollständigen Kader auflaufen zu können. Die schwere Verletzung von Petr stellt uns jetzt erneut vor eine neue große Herausforderung. Den Ausfall unseres rechten Rückraumwerfers werden wir vor allem gemeinsam im Team kompensieren. Für Petr tut es mir leid, da er gerade in den letzten Wochen sportlich noch einmal deutliche Schritte nach vorn gemacht hat und auf einem guten Weg war. Jetzt gilt es eine bestmöglichste Versorgung sicherzustellen und ihn im Heilungsverlauf optimal zu unterstützen.“

 

Bericht von Valentin Höll