A- und C-Jugend zu Hause, B in München

 

„Volles Programm“ steht für die HSC-Nachwuchsteams am Wochenende an. Am Samstag wird sich die B-Jugend bereits früh nach München aufmachen, um dort bei der HT die erste Auswärtspartie zu spielen. Nach dem hart umkämpften Auftaktsieg möchten sich die Jungs um das Trainergespann Jens Pussert / Martin Röhrig wiederum mit einem doppelten Punktgewinn belohnen. Dazu muss v.a. in der Abwehr eine Steigerung her gegen die mit etlichen Auswahlspielern besetze Truppe aus dem „Hachinger Tal“.

Bereits am gleichen Abend geht es für die Coaches und einige Spieler weiter; um 20.00 Uhr kommt der TV Gelnhausen zur A-Jugend-Bundesliga-Partie in die BGS-Sporthalle. Leider findet das Match parallel zur 1. Mannschaft statt, was aber leider aufgrund der Auswärtsspiele von B-Jugend und 2. Mannschaft nicht anders zu machen war. Gelnhausen ist bislang ebenfalls noch sieglos, stellt jedoch eine gut eingespielte und kampfstarke Truppe. Die Coburger Jungs wollen aber unbedingt die ersten beiden Punkte holen und sind trotz einiger Ausfälle heiß auf das Spiel.

„Leider konnten wir im 1. Heimspiel trotz wirklich guter Leistung keine Punkte holen. Heute wird es personell ziemlich eng, aber darin liegt auch eine Chance. Gerade der harte Kern um Max Preller, Niklas Knauer, Nils Wendel und Torhüter Tizian Braun, die schon länger dabei sind, wollen sich unbedingt beweisen, dass sie auf dem Level nicht nur punktuell mithalten, sondern die Mannschaft mitreißen und zum Erfolg führen können.“ , so Trainer Martin Röhrig.

Die C-Jugend ist am Sonntag um 16.00 h ebenfalls in der BGS-Halle im Einsatz. Gegen HaSpo Bayreuth winkt im ewig jungen Oberfranken-Derby ein toller Schlagabtausch. Bei einem Turnier in Bayreuth setzten sich die Coburger Jungs mit einer ganz starken Leistung durch, die sie diesmal wieder bestätigen wollen. Trainer Margots Valkovskis setzt auf eine bewegliche offensive Abwehr, die für viele Ballgewinne sorgen soll, um zu einfachen Toren zu kommen

 

Bericht von Martin Röhrig

Foto von Iris Billek