Das Autohaus Rose & Müller baut die Zusammenarbeit mit dem HSC 2000 Coburg weiter aus und engagiert sich nun auch in der Talentförderung. Seit vielen Jahren unterstützt der Seat-Händler die Vestestädter.

Das Autohaus Rose & Müller ist bereits seit vielen Jahren Sponsor des HSC 2000 Coburg. Nun haben sich die Geschäftsführer Peter Rose und Christian Müller dazu entschieden, ihr Engagement beim HSC weiter auszubauen. Hier sehen die Beiden besonders in der Talentförderung großes Potenzial. Ein erstes Zeichen setzen die Geschäftsführer mit der Förderung von Jakob Knauer. Der 18-jährige Nachwuchsspieler, der sowohl für die A-Jugend als auch für die 1. Mannschaft und 2. Mannschaft auf dem Feld steht, erhält einen SEAT Mii aus dem Hause Rose & Müller.

Die Förderung und Unterstützung der Talente des HSC 2000 Coburg ist für Rose & Müller eine Herzenssache. „Wir möchten mit unserer Unterstützung die Talentförderung in der Region Coburg und Umgebung aufrechterhalten. Solche Talente wie Jakob Knauer, die aus der eigenen Jugend des HSC 2000 Coburg kommen, sollten unbedingt erhalten bleiben. Die Partnerschaft mit dem HSC ist für uns mittlerweile eine wichtige Säule, um unser Autohaus nach Außen präsentieren zu können.“ Auch HSC-Geschäftsführer Steffen Ramer freut sich über den Ausbau des Engagements: „Nachdem Jakob für mehrere Mannschaften aufläuft und daher verschiedene Trainings- und Spielstätten unter der Woche erreichen muss, war es wichtig ihn mit einem Fahrzeug auszustatten. Ich bedanke mich recht herzlich bei Rose & Müller für die zusätzliche Unterstützung und freue mich schon heute auf die weitere Zusammenarbeit!“

Alle weiteren Infos zum Autohaus Rose & Müller finden Sie unter www.rose-mueller.seat.de

Bericht von Johanna Wachner