Die erste Halbzeit war die Grundlage für einen am Ende des Tages ungefährdeten Sieg am 1.Spieltag gegen den SV Anzing 39:31 (22:14).

Letzten Samstag startete nun endlich für die B-Jugend die langersehnte Handballsaison 2019/2020. Gegen den SV Anzing fuhren die HSC-Schützlinge einen Sieg mit acht Toren Unterschied ein, welcher am Ende recht souverän war. In einer Partie, wo beide Mannschaften dem Begriff „Tempospiel“ alle Ehre machten, ging es hoch her und den Zuschauern wurde ein attraktives Jugendspiel geboten. Nach ca. 15 Minuten gelang es den Coburgern sich erstmals mit fünf Toren Unterschied (13:8) abzusetzen, welcher in der Folge bis zur Halbzeit noch auf ein komfortables 22:14 ausgebaut werden konnte. Rückraum-Mitte Spieler Connor Ganz führte das gesamte Spiel über clever Regie und schaffte es seine Mitspieler (und auch sich selbst) immer wieder gut in Szene zu setzen. In der zweiten Halbzeit neutralisierte sich das Spiel ein wenig und beiden Teams war durchaus anzumerken, dass am 1. Spieltag durchaus noch nicht alles „rosig“ ist.

Dennoch kämpften beide Teams und zeigten eine sehr solide Leistung. Auffällig in diesem Spiel war allerdings, dass die Abwehr durchaus immer mal wieder Schwächen offenbarte und deshalb dem Gegner zu viele freie Torabschlüsse gestattet wurden. Nach einer Eigenanalyse vom Spiel gegen den SV Anzing stehen in dieser Woche nun die Vorbereitungen auf das kommende Spitzenspiel gegen den HC Erlangen an. Die Erlanger sind durchaus der „Ligafavorit“ der Bayernliga, und somit auch am Sonntag, nichts desto trotz wollen die Coburger Sie mit dem eigenen Spiel vor große Aufgaben stellen und die „kleine Überraschung“ schaffen. Die Grundlage in diesem Spiel wird eine gute Abwehrleistung in Kombination mit den Torhütern sein. Hierfür benötigen wir eure Unterstützung, wenn es am Sonntag, dem 22.09.2019 um 14:00 Uhr in der heimischen BGS-Halle gegen den HC Erlangen geht. Lasst uns alle gemeinsam die Halle voll machen, die Jungs haben eine gute Vorbereitung gespielt und hätten sich eure lautstarke Unterstützung definitiv verdient.

Bericht von Dorian Wagner
Bild von Handballfotos.Alefeld