Die Meisterschaftsrunde der Bayernliga B-Jugend startete am Wochenende nach drei Monaten Spielpause mit dem Heimspiel gegen Friedberg.

Nach einem holprigen Start, in dem beiden Teams zahlreiche technische Fehler unterliefen, kamen die Coburger schließlich besser in Schwung und konnten sich bis zur 9. Spielminute einen Zwei-Tore-Vorsprung erarbeiten (4:2). Trotz mehrmaliger Egalisierung (4:4 11. Min, 7:7 18. Min, 11:11 23. Min) behielten die Gastgeber die Oberhand. Nicht zuletzt der gut aufgelegte Coburger Keeper und die aufmerksame Abwehrarbeit waren dafür verantwortlich. Leider fand der Ball bei der letzten freien Aktion auf Linksaußen nicht den Weg ins Tor und mit einem Remis wechselten die Teams die Seiten.

Nach dem Wiederanpfiff gingen ein paar Würfe der Gelb-Schwarzen auch durch mangelnde Vorbereitung daneben und ließen die Hausherren in Rückstand geraten (13:15 27. Min). Doch eine Strafwurfparade und beherzte Rückraumwürfe brachten die Coburger Jungs wieder in Front (17:16 30. Min). Die Herzogstädter hielten aber genauso engagiert dagegen und konnten sich ihrerseits einen Vorteil herausspielen (19:20 39. Min). Coburg konnte sich wieder herankämpfen und den Spielstand auf 20:20 pari stellen (39. Min). Jetzt waren die Spielanteile gleichmäßig verteilt, Tore fielen hüben wie drüben (22:22 42. Min).

Bevor das Spiel in die entscheidende Crunchtime kam, sorgte ein unglücklicher Zusammenprall eines Friedberger Spielers mit der Coburger Abwehr für eine längere Spielunterbrechung – er musste medizinisch versorgt werden. Beide Teams waren sich einig, das Spiel unter diesem Eindruck nicht fortzusetzen und trennten sich mit einem Unentschieden, das dem Spielverlauf absolut gerecht wird.

Wie das Spiel gewertet wird bzw. ob ein Wiederholungsspiel stattfindet ist derzeit noch offen.

Die HSC-Jungs wünschen dem Friedberger Spieler, der schon wieder auf dem Weg der Besserung ist, eine schnelle Erholung!

Kommende Gegner der B-Jugend Bayernliga Meisterrunde sind: TSV Allach 09 (A), TSV Trudering (H) und HT München (A).

Für den HSC spielten: Hannes Angermüller (TW), Maximilian Boy-Nieder (2), Nils Draband, Olivier Graczyk, Loris Hartung (6), Lennart Kücker (1), Radivoje Radenovic (2), Til Schreiber (5), Jesper Schartl (1), Jonathan Thaler, Leonards Valkovskis (5)

 

Bericht von Andreas Kücker