TSV Allach – HSC 2000 Coburg 19:17 (10:7)

Nach einer krankheits- und verletzungsbedingten schwierigen Trainingswoche, trat man diesbezüglich weiter gebeutelt bei einer der stärksten Mannschaften der Liga in Allach an. Man präsentierte sich so dort ohne einen Feldspieler des älteren B- Jugendjahrgangs, dafür aber mit drei C- Jugendlichen, die allerdings ihre Sache richtig gut machten. Die Personalprobleme machten dann auch während des Spiels nicht halt vor den Coburgern.

Als der ohnehin schon krankheitsbedingt geschwächte Jan Brüning-Wolter nach starker Anfangsphase umknickte, waren personelle Umstellungsmöglichkeiten fast gänzlich erschöpft und der Angriff entwickelte so über weite Strecken nicht die nötige Durchschlagskraft. Überhaupt waren bei beiden Mannschaften die Abwehrreihen mit starken Torhütern dominant, wobei hier Tizian Braun auf Coburger Seit noch herausstach.  

Coburg begann stark und führte 2:0, Allach schlug aber zurück und erzielte postwendend vier Tore am Stück. Nach einem erneutem Ausgleich zum 6:6 und der Verletzung von Jan Brüning-Wolter verloren die HSCler allerdings den Faden. Vor und nach der Pause gelang vor allem im Angriff fast nichts und so lag man mit 14:9 nach gut dreißig Minuten im Rückstand. Was nun geschah war aber allen Ehren wert. Jan Brüning-Wolter biss auf die Zähne, half der Mannschaft mit getapten Fuß und eine Aufholjagd wurde gestartet.

Man kämpfte sich Tor um Tor heran und glich tatsächlich eine gute Minute vor Schluss aus (17:17). Leider langten aber Kraft und Konzentration nicht um noch final ein oder zwei Punkte mit aus Allach zu nehmen. Unnötige Fehler verhinderten weitere Treffer durch den HSC und der heimische TSV erzwang doch noch den Sieg für sich durch zwei Tore in der letzten Minute.

Es bleibt zu hoffen dass die HSC – Youngster aus der ärgerlichen Niederlage für sich die richtigen Schlüsse ziehen und dadurch den nächsten Schritt in ihrer Entwicklung machen. Eine knappe Woche bleibt um sich auf die nächste anspruchsvolle Heimaufgabe vorzubereiten, am Samstag um 1700 Uhr trifft man in der BGS –Halle auf den TV Eibach.    

HSC 2000 Coburg B- Jugend: Mark Roschlau (TW), Tizian Braun (TW), Jan Brüning-Wolter (3), Lars David (1), Luis Neumann (5/1), Konrad Wagner (2), Max Woldrich, Julian Mielenhausen, Jonas Ratschker (2), Felix Dettenthaler (4)

Bericht von Jens Pussert

Bild von Oliver Mielenhausen