HSC 2000 Coburg II – ESV Flügelrad 14:18 (7:8)

Verletzungsbedingt hatten die Coburger bei diesem Spiel keinen Torhüter im Aufgebot. Die beiden Feldspieler Lucas Meixner und Lasse Landskron übernahmen abwechselnd die Aufgabe des Torhüters und machten ihre Sache bei lediglich 18 Gegentreffern gut. Gleichzeitig fungierten beide im Angriff als zweiter Kreisläufer, denn die Coburger wollten durch die permanente Überzahl im Angriff den entscheidenden Vorteil erreichen.

Dies gelang aber nicht, denn der bärenstarke Gästetorwart, der in der nächsten Saison beim HC Erlangen zwischen den Pfosten stehen wird, vereitelte reihenweise beste Coburger Chancen. Während sich die HSCler im Spielaufbau häufig zu ungeduldig zeigten, waren die Jungs des ESV Flügelrad die Ruhe selbst. Bis zu drei Minuten ließen sich die Gäste Zeit, bis sie die Lücke in der Coburger Abwehr fanden und immer wieder zu Torerfolgen kamen.

Die HSC-Youngster kämpften aufopferungsvoll und hatten in der zweiten Spielhälfte dreimal die Gelegenheit zum Ausgleich, doch daraus wurde nichts und der ESV Flügelrad nahm am Ende verdient die beiden Punkte mit nach Hause.

HSC 2000 Coburg: Mert Harmandaroglu, Tim Bauer (1), Nils Berghold, Noel Müller, Leon Kessel (1), Max Woldrich (3), Lasse Landskron (1), Julian Mielenhausen (2), Noah Müller (4), Lucas Meixner (1), Burkhard Lehmann (1).

Trainer: Jens Pussert, Luca Kessel

Bericht: Stephan Kessel